Wieso halten manche Batterien fast nur einen Tag und manche gehen sogar gar nicht?

5 Antworten

Billigbatterien, wie vom Discounter oder Supermarkt haben eine geringere Ladung, also weniger Amperestunden, als teurere Batterien. Daher nutzen diese Billigbatterien bei Geräten mit höherem Leistungsbedarf recht wenig oder sogar gar nichts. Ich verwende für viele Geräte Billigbatterien von Lidl und bin damit sehr zufrieden, obwohl ich weiß, dass auch deren Ladung ganz sicher nicht mit teureren Batterien vergleichbar ist. Beispielsweise halten diese Lidl-Batterien in meiner Tastatur, Computermouse, in Fernbedienungen und sogar in meiner Funkwetterstation teilweise über mehrere Monate. Es kommt also nicht nur auf die Batterie an, sondern auch auf den Leistungsbedarf des Verbrauchers, also des Gerätes, welches damit betrieben werden soll.

billige Zink-Kohle oder Zink-Luft Batterien taugen gar nichts,

am besten sind Alkaline (haben am meisten Strom-Kapazität)

durchaus möglich, dass die batterien vom Tedi tatsächlich schon leer waren. bei uns der tedi ist geführt von ahnungslosen hausfrauen. die wissen nicht mal, dass batterien ein verfallsdatum haben. wenn dann so was mal 2 oder 3 jahre dort im regal lag, kann es in der tat sein, dass die batterien leer sind...

dein Trimmer braucht übrigens viel strom. daher wäre es echt ratsam, mal darüber nachzudenken, ob es nicht sinnig wäre in ein Ladegerät und ein paar akkus zu investiren. das kostet kein vermögen und du hast ruhe... zumal akkus den wesentlichen vorteil haben, dass sie bis zum ende ihrer kapazität volle power liefern.

lg, Anna

Es gibt leider solche und solche Batterien. Die einen sind absoluter Schrott (z.B. TIP von Real) andere sind top auch wenn sie vom Dicounter sind. Leider versprechen selbst Marken oft mehr als sie halten.

http://www.computerbild.de/bestenlisten/Test-Batterien-4593504.html

Aus der Erfahrung heraus verwende ich nur noch die von ALDI. Im Verhältnis von Preis und Leistung einfach unschlagbar. Wenn ich denen nicht vertrauen würde hätte ich sie vermutlich nicht in meiner Feuerwehr Helmlampe und in meinem Pager.

Kannst du mir Hersteller und Modell des Haarschneiders nennen?