Wieso haben wir jetzt im september die 30grad erst um 15 uhr und nicht mehr um 12 13uhr wie noch im august?

2 Antworten

Nachts kühlt der Boden und die Luft stärker ab, die Sonne geht später auf und erreicht eine geringere Höhe über dem Horizont. Zudem war die Wetterlage in vielen Regionen bis vor kurzem nicht dazu geeignet, den Boden großflächig und langanhaltend zu erwärmen.

Der Sonne geht die Puste aus und sie braucht einen längeren Anlauf.....