Wir haben 18grad die fühlen sich so brutal schwül warm an?

2 Antworten

Der Sonnenstand ist entscheidend. Im Sommer ist die Sonne der Erde am nächsten.

Ab morgen (Sommersonnenwende) geht es wieder rückwärts, was du daran merkst, dass es abends allmählich wieder schneller dunkel wird.

naaman  20.06.2023, 07:22

Unsinn

Wir sind schon seit 5 Uhr im Steillagen-Weinberg bei Laubarbeiten. Im Gegensatz zu gestern ist die Luftfeuchte heute höher und es fühlt sich dadurch schlimmer an.

Um 11 Uhr machen wir Feierarbend, später würden unsere Leute streiken.

Weil es im September nachts schon viel kühler ist und dadurch das Gelände und die Gebäude weniger Wärme abstrahlen.