Wieso haben viele Männer ein Problem damit, wenn Frauen mehrere Sexualpartner vor ihnen hatten?

Mir egal wie viele vor mir waren 70%
Egal welches Geschlecht finde es schlecht 13%
Ich sehe da einen Unterschied, weil 9%
Anderes 9%

46 Stimmen

16 Antworten

Anderes

Weil die Männer unsicher sind und Minderwertigkeitskomplexe damit kaschieren wollen, in dem sie erstens damit angeben können, wenn sie der erste Mann für die Frau im Bett waren und zweitens, weil die Frau dann nicht seine Leistung im Bett mit der der anderen Männer vergleichen kann.

Zum Teil ist auch noch das alte Rollenbild nicht aus den Köpfen der Menschen raus, das Männer sich mehr erlauben dürfen als Frauen.

rocatsense987  27.03.2024, 21:56

Da alle über einen Kamm zu scheren, zwecks der Unsicherheit ist Schwachsinn. Nicht jeder Mann ist unsicher, nur weil er es nicht möchte bzw. nicht gut findet.

vivien2105
Beitragsersteller

Das ist echt sehr sehr armselig. Zum Glück ist mein Freund nicht so.

ZoeyPauk  09.04.2023, 11:33
@vivien2105

Ja ist es! Und schön, das es bei deinem Freund nicht so ist. Das kann man echt wertschätzen 😊

Ich sehe da einen Unterschied, weil

Einfacher Grund: veraltete Rollenbilder. Männer können sich alles erlauben, weil sie Männer sind, Frauen müssen sich Mühe geben um Männern zu gefallen... Eine Frau ist nichts ohne einen Mann, beziehungsweise war das früher so und diese Denkweise kommt da teilweise noch durch.

Männer haben die Angst verglichen zu werden... Kann ja sein, dass sie schlechter waren als die Männer vor ihnen. Deshalb möchte jeder am liebsten eine Jungfrau. Da Männer ja im Bett in dem gesellschaftlichen Bild den Ton angeben, ist es natürlich hilfreich, wenn sie schon Erfahrung haben und ihrer Frau zeigen können, wie Sex funktioniert. Da geht's nur um die Rollenbilder.

Aber gerade in den jüngeren Generationen wandelt sich das ja mittlerweile auch schon etwas, weil Frauen so langsam ihren eigenen Wert kennen und lassen sich so zum Glück nicht mehr alles gefallen. Und auch unter Männern ist es meiner Erfahrung nach nicht mehr immer cool möglichst viele zu haben, mein Ex-Partner zum Beispiel hatte total Sorge, dass ich ihn nur deshalb nicht möchte, weil er schon 3 vor mir hatte damals.... Was natürlich völlig unbegründet ist. Die Anzahl an Sexpartnern ändert nicht den Wert eines Menschen. Also ich seh da jedenfalls etwas Hoffnung auf Besserung.

Ich sehe da einen Unterschied, weil

Im Laufe meiner bald 7 Jahrzehnte hatte ich versucht, auch das zu ergründen.

Es gelang mir nicht.

Eine Freundin hatte mir mal was gesagt, als wir in einer Mall in 'meiner Stadt waren, und ich ihr sagte:

"Du, es kann sein, dass mich vielleicht Frauen grüßen, oder verächtlich anschauen, vielleicht auch irgendwelche Kommentare abgeben. Hier sind manchmal welche mit denen ich schon was hatte..."

Sie meinte:

"Damit habe ich gar kein Problem. Eher im Gegenteil ! Dann sehen sie wenigstens alle, dass sie mit mir nicht mithalten können.
Schließlich hast du dich ja jetzt für mich entschieden, und die anderen Frauen haben haushoch gegen mich verloren."

"Okeeeeeiiii ", dachte ich mir. "So habe ich das noch nie gehört. Gefällt mir aber irgendwie."

Irgendwann ergab es sich aus, dass wir uns unter Männern austauschten, wie das mit Frauen ist, die viele Partner hatten.

Da war die Allgemeinheit anderer Ansicht.

"Der, den sie eigentlich wollte, wollte SIE nicht. Und nun bumst sie sich eben nach unten durch, bis irgendein Trottel bei ihr hängenbleibt."

OK, das ist sicher nicht repräsentativ, aber ich wollte es ergänzend zu den zahlreichen anderen Antworten anmerken.

btw.:

Natürlich wissen wir allen, oder sollten wissen, dass kein Unterschied besteht.

Sowohl Frau als auch Mann suchen eben solange den/die Richtige/n bis ihn/sie gefunden haben.

Zudem wird in der heutigen Zeit Sex öfter ()und bei manchen Menschen als Konsumprodukt betrachtet.

Quasi:

Warum soll ich es mir selbst machen, wenn ich dazu jemanden finden/nutzen kann, UND es dann meist lustvoller ist ?

Mir egal wie viele vor mir waren

Es ist mir völlig egal, wie viele bei einer Frau "vor mir kamen" - es spielt ja bei mir auch keine Rolle... Wichtig ist, dass man sich versteht und "gesund ist und bleibt".

vivien2105
Beitragsersteller

Sehe ich genauso! :)

Mir egal wie viele vor mir waren

ja ich finde das auch eine unfaire behandlung das frauen da wieder mal benachteiligt werden