Viele Sexualpartner: Für Männer toll, für Frauen Tabu?

torirer  02.08.2024, 23:45

Wenn du morgen in einer Beziehung wärst, könntest du dann sofort die nächsten 10 Jahre ohne Sex mit anderen typen auskommen? Auch ohne die besten. Wenn nicht hast du deine Antwort.

Alinaaa025
Beitragsersteller

Ja könnte ich.

11 Antworten

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen die sich wegen vieler Sexualpartner feiern. Bei Männern ist Grundsätzlich die "Schmerzgrenze" niedriger als bei Frauen, was zu mehr Gv führen kann. Viele Männer sind auch "Emotional nicht so weit" wie Frauen. Das liegt glaube ich vor allem daran das Jungen von Anfang an Emotionen zeigen als schwach sein beigebracht wird. Auch das Bedürfnis zu zeigen das man besser ist als die anderen ist bei Männern glaube ich stärker vorhanden. Dadurch werden Frauen häufig als "Objekt der Begierde" angesehen und nicht als Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen. Zudem sind Männer ja häufig auch etwas lauter und extrovertierter als Frauen.

Da es dumm ist so zu denken!

Es ist völlig egal ,ob ob Frau Mann Non-Binär.

Mit vielen oder wenig Leuten GV hat!!

Wichtig ist das man sich selbst dabei gut fühlt und ehrlich auch zu anderen ist (Partner).

Wenn ich mit jemandem zusammen komme , ist es mir egal ob der viel oder wenig Kontakte hatte!

Wichtig ist nur das es zwischen den 2 Personen gut passt.

Celin76  02.08.2024, 22:22

Sehe ich genauso :)

Ich denke nicht so. Ein Mann , der sehr viele wechselnde Sexualpartnerinnen hatte, käme für mich bei der Partnerwahl nicht in die engere Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Mattimk  02.08.2024, 22:15

Die Frage war nach der gesellschaftlichen Meinung, nicht nach Deiner privaten! Bitte fühle Dich nicht angegriffen!

Glencoe8  02.08.2024, 22:23
@Mattimk
  • Ich fühle mich nicht angegriffen, alles gut. Die gesellschaftliche Meinung wird durch viele Faktoren beeinflusst. Dass der Ladykiller immer noch als Held gefeiert wird und die Frau für ihre Sexualität verteufelt wird, scheint tief verwurzelt zu sein.
Glencoe8  02.08.2024, 22:24
@Glencoe8

Ohje, warum die Schrift so groß erscheint, ist mir ein Rätsel. Ich wollte nicht "schreien" sorry

Mattimk  02.08.2024, 22:34
@Glencoe8

Alles gut, Das hat mit der Page zu tun, denke ich mal! Vielleicht liest Du auch meinen Kommentar zum Thema. Würde mich freuen!

Hierbei spielen viele Aspekte eine Rolle! Fangen wir mal ganz primitiv an, in der Tierwelt. Wenige Männchen begatten viele Weibchen! Seit jeher herrscht der Mann über die Frau! Das soll die Nachkommenschaft sichern! Religionen spielen auch eine Rolle. Bei manchen Religionen ist es erlaubt, dass ein Mann mehrere Frauen haben darf! Nennt man Polygamie! Das hat sich über Jahrtausende in verschiedenen Gesellschaftsformen verankert!Und auch in den Köpfen! Muss man nicht gut finden!Die andere Seite wäre der Umkehrschluß! Warum finden viele Frauen einen Mann toll, der viele weibliche Bekannte und Freundinnnen hat? Der sogenannte tolle Hecht!Und noch ein Aspekt. Warum wird Homosexualität nicht gefeiert? Tatsache ist doch, das Lesben und Schwule kein Leben erschaffen und auch nicht den Fortbestand der Menschheit sichern! Das ist übrigends kein Rechtsradikales Gedankengut! Und natürlich gibt es heute die Möglichkeit zum Labor zu gehen oder Adoptionen vorzunehmen. Kinder wachsen, und in 20 Jahren werden wir wissen, ob diese Entscheidungen richtig waren!

sollte jeder seine Erfahrungen machen egal ob Weib oder Mann