Wieso haben viele Männer angst trans Personen zu daten?

8 Antworten

Es hat nichts mit Angst zutun, es liegt an der mangelnden sexuellen Interesse. Als heterosexueller Mann hat man so oder so kein Interesse an gleichgeschlechtlichen sexuellen Kontakten. Entsprechend fallen Transfrauen weg und an Transmännern oder allgemein trans Frauen(Frauen, die Nonbinary, Agender, Bigender,... sind) besteht kein Interesse, da jene sich zu maskulin geben(nur wenige haben ein Interesse an Tomboys) und zudem Schrecken psychische Probleme beim Partner einen tendenziell eher ab.

Bei Transfrauen liegt es also an der Sexualität und bei trans Frauen, also Transmännern und weiteren weiblichen menschlichen Wesen mit Gender ungleich Weiblich, besteht kein Interesse aufgrund von Aussehen und Problemen.

Woher ich das weiß:Recherche

Es liegt glaube ich eher daran, dass viele Männer heterosexuell sind. Daher möchten sie biologisch weibliche Personen daten und nicht Männer, die sich wie eine Frau fühlen. Daher glaube ich nicht, dass es Angst ist sondern einfach fehlendes Interesse oder auch Abstoßung

Ich vermute, dass das durch die allgemein leider immer noch verbreitete Misogynie in der Gesellschaft kommt und einige Männer Angst haben, dass andere sie als "schwul" bezeichnen, obwohl natürlich Transfrauen valide Frauen und Schwul sein auch nicht schlimm ist.

Senbu  23.04.2023, 09:42

Dann denken Sie noch einmal nach das Homosexualität die ausschließliche sexuelle Anziehung zum gleichen Geschlecht bezeichnet und eine Transfrau hat das gleiche Geschlecht wie ein Mann. Entsprechend nicht groß verwunderlich, dass das so abgelehnt wird von heterosexuell Männern.

Bei einem haben Sie recht, es gibt tatsächlich einige homosexuelle/bisexuelle Männer, die sich nicht eingestehen wollen das zu sein und alles tun um als Heterosexueller durchzugehen, obwohl sie Interesse am gleichen Geschlecht haben.

evamlpt692609  23.04.2023, 18:57
@Senbu

Für mich sind Transfrauen genau so Frauen wie solche, die als Frau geboren wurden.

Wenn du das nicht so siehst, okay, aber dann unterhalte dich bitte nicht weiter mit mir.

Senbu  23.04.2023, 21:05
@evamlpt692609

Sie können es ja so sehen, nur ist Homosexualität als sexuelle Anziehung zum ausschließlich gleichen Geschlecht definiert und eine Transfrau kann nicht von Männlich zu Weiblich vom Geschlecht her wechseln.

Die Sichtweise ob man eine Transfrau, per Definition eine Person, die die Definition von Mann erfüllt, nicht jedoch die von Frau, als Frau sieht oder nicht ist irrelevant. Eine Transfrau ist eine Person, die durch Fachpersonal anhand der üblichen Methode als Männlich bestimmt werden konnte, sich aber nicht damit identifiziert sondern glaubt etwas anderes zu sein, obwohl physisch dies nicht der Fall ist. Eine Frau jedoch ist eine erwachsene Person weiblichen Geschlechts und das erfüllen der Definition von Mann schließt dies aus.

evamlpt692609  23.04.2023, 23:00
@Senbu

Ja, man unterscheidet nicht ohne Grund schon immer zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität. Und für mich ist die Geschlechtsidentität gleichwertig, wenn nicht sogar bedeutender als das physikalische Geschlecht. Da ist es mir auch egal, was für Chromosomen diese Person hat.

Die heutige Definition von "Mann" inkludiert übrigens die Geschlechtstidentität.

Aber wie ich sehe, scheint ja dein einziger Lebensinhalt zu sein, anderen Menschen ihre Identität abzusprechen. Wieso? Was stört dich an Transmenschen so sehr?

Senbu  24.04.2023, 08:48
@evamlpt692609

Wann hat sich die Definition den geändert für die breite Masse?

Es wurden neue Wörter erfunden wie Transmann und Transfrau um die Transgender Personen zu bezeichnen, ja aber die Definition von Mann und Frau hat sich nicht verändert, auch wenn das gerne behauptet wird in der Hoffnung es so durchzusetzen. Mann beschreibt eine Person männlichen Geschlechts und nicht Genders. Zwar stimmt dies meist überein, ist aber nur eine irrelevante nebeneigenschaft.

Wo habe ich jemanden dessen Gender abgesprochen? Das jene das von mir genannte Geschlecht haben können Sie nicht abstreiten.

Eisenwind  22.04.2023, 22:12

Da vermutest du falsch!

Ich glaube kein Mann hat "Angst" eine Trans-Frau zu daten. Aber vermutlich haben viele einfach keine Lust darauf, weil es in ihren Augen keine echte, biologische Frau ist. Wenn der Mann keine körperliche Anziehung verspürt, dann ist das eben so.

Das ist ja auch in Ordnung, denn man kann daten wen man will. Man muss nicht jeden attraktiv finden und man kann Leute aus dem eigenen Dating-Profil streichen. Das geht niemanden etwas an, auch wenn man anderer Meinung ist.

Kuro48  22.04.2023, 22:32

Ließ hier mal ältere Fragen quer. Einige kommen schon mit der Idee Schmerzensgeld zu fordern wenn sie im Suff eine Transfrau anfassen, weil die Transfrau dann schuld an ihrem furchtbaren Trauma ist.

Kuro48  22.04.2023, 22:36
@Kuro48

Sicher die Minderheit, aber einige haben schon kreative "Probleme".

Senbu  23.04.2023, 09:47
@Kuro48

Also je nach Glück/Pech kann es negativ für einen enden, wenn man einem Veganer Fleisch serviert, er das konsumiert und daraufhin vor Ekel sich übergibt. Ist immer eine Auslegung des Richters und wie gut es verkauft wird.

So abwegig scheint dies wohl aus politisch korrekter Sichtweise nicht zu sein.

Gewagte These dass Angst hier Ursächlich sei.

Die meisten Männer wollen einfach ein Partnerin die zur Reproduktion fähig ist.
Dazu kommt dann noch der Umstand dass eine nicht geringe Menge der Transsexuellen Menschen diverse psychische Probleme oder Persönlichkeitsstörungen aufweisen, was im sozialen Kontakt eher als Sprengladung wirkt, und nicht als Attraktor.