Wieso haben Patrick und Tateus bei Spongebob neue Synchron sprecher?

1 Antwort

Eberhard Prüter, der Sprecher von Thaddeus, ist 2014 leider nach schwerer Krankheit verstorben. Er war einer der besten seiner Zunft, keiner konnte Thaddeus diese herrlich tragischkomische Art verleihen, wie er.

Marco Kröger, der Sprecher von Patrick, hat die Serie nach einem Streit verlassen, da er nicht an den Tantiemen beteiligt wurde. Das gab damals richtig fetten Beef und einige hämische Kommentare im Synchronforum, die auch nicht gerade zur Sympathie von Herrn Kröger beigetragen haben.

Leider wird auch Plankton künftig nicht mehr zuhören sein, da sein Sprecher Thomas Petruo letztes Jahr ebenfalls verstorben isst. Auch Mrs. Puff hat jetzt eine neue Stimme, da Rita Engelmannn in Rente gegangen ist.

Woher ich das weiß:Hobby