Wieso haben muslime lange bärte?

6 Antworten

Angeblich hat Muhammad gesagt, dass es so sein soll:

  • Langer Bart
  • gekürzter Oberlippenbart
  • Achseln und Intimbereich haarbefreit
  • Augenbrauen zupfen aber haram
  • Ohr- und Nasenringe erlaubt
  • sonstige Piercings haram
  • Haare färben erlaubt
  • Schwarz färben haram
  • Verändern des Körpers haram
  • Beschneidung von kleinen Jungs geboten

Alles in allem ziemlich krus .... und wie ich meine absolut nebensächlich. Im Quran steht das wenigste davon, weshalb diese Regeln abzulehnen sind.

Monaco110  20.08.2018, 21:37

Mein Kommentar von vorhin sollte nicht als Antwort auf Ihren Beitrag, sondern als Antwort für den Fragenden sein. Entschuldigen Sie den Fehler.

PS: ist so ein Fehler eigentlich haram oder halal?

Monaco110  20.08.2018, 21:08

Sehr viele Moslems, v. a. junge Moslems bei uns haben ein übergroßes Ego und einen Männlichkeitswahn. Durch einen Vollbart, der möglichst lang und buschig sein soll, wollen sie männlicher wirken. Oft ist das in Verbindung mit einer Boxer- oder Kopftreter-Frisur, auch "Undercut" genannt.

Es sind nicht nur Muslime so drauf, auch Russen, Osteuropäer, Jugos etc. sowie viele Deutsche machen einen auf Macho und lassen sich in dieser Art gestalten. Das ist an sich schon peinlich. Wenn es sich dabei um schmächtige und eher kleine Bübchen handelt, ist es besonders peinlich. Und wenn die schmächtigen und eher kleinen Bübchen auch noch in Badehose sind, ist es extrem peinlich.

Sehr viele Moslems, v. a. junge Moslems bei uns haben ein übergroßes Ego und einen Männlichkeitswahn. Durch einen Vollbart, der möglichst lang und buschig sein soll, wollen sie männlicher wirken. Oft ist das in Verbindung mit einer Boxer- oder Kopftreter-Frisur, auch "Undercut" genannt.

Es sind nicht nur Muslime so drauf, auch Russen, Osteuropäer, Jugos etc. sowie viele Deutsche machen einen auf Macho und lassen sich in dieser Art gestalten. Das ist an sich schon peinlich. Wenn es sich dabei um schmächtige und eher kleine Bübchen handelt, ist es besonders peinlich. Und wenn die schmächtigen und eher kleinen Bübchen auch noch in Badehose sind, ist es extrem peinlich.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Der Prophet Mohammed sagte: "Kürzt euren Schnurrbart und lasst euren Bart lang und unterscheidet euch von den Juden."

die Juden trugen oder tragen immer noch sehr lange Bärte (bis zur Brust oder länger). Die Muslime müssen sich aber von ihnen unterscheiden und einen schönen, gepflegten Bart tragen, so wie der Prophet und seine Familie und Nachkommen. Nicht umsonst verliebten sich die Frauen in Prophet Mohammed; er war sowohl optisch als auch charakterlich sehr schön. Ich glaube daher nicht, dass er (Gott bewahre) ein Bart wie diese Idioten von heute (Salafisten) trug.

Imam al-Sadiq (as.) sagte: „Du packst mit deiner Hand den Bart und kürzt das, was übrig bleibt.“

Über die Familie des Propheten wird ebenfalls berichtet: „Was vom Bart über die Faustlänge rausgeht ist im Feuer.“

Sadir sagte: „Ich sah Imam al-Baqir (as.), dass er von seinen Seiten (Bart) wegnahm und seinem Bart Fülle verlieh.“

Mal vorweg. Bin selber Moslem und mal trage ich ein Bart und mal nicht (wie aktuell). Ich kenne auch mehr Moslems die das genau so handhaben wie ich. Oft ist es eine modefrage. Aktuell sind Bärte ja grade in, vielleicht sind es ja mehrheitlich sogar hipstar :).

meine beiden Opas haben keinen bart bzw nur einen schnäuzer und meine Ur-Oma sagte mir mal ob ein Mann einen Bart trägt entscheidet die Frau die in küsst und sie war eine die bis zu ihren tod 5mal am Tag betete und selbst in Unterwäsche duschte weil sie glaubte der Teufel würde in sie eindringen wen sie nackt währe und sie würde die Engel beschämen.

Sicherlich gibt es auch Mosleme die glauben das der Bart ein muss ist, die sind aber eher in der Minderheit.

Schau dir mal die Bilder der 9/11 Attentäter an. Da siehst du das deine Behauptung so nicht ganz zutrifft.

Monaco110  20.08.2018, 21:10

Viele Moslems sagen, die 9/11 Attentäter wären keine Muslime, und die Anschläge seien eine sogenannte "false flag operation" von Juden gewesen.

Bei weitem nicht alle Muslime haben lange Bärte. Muslimische Frauen haben entweder nur einen Kurzen, oft sogar gar keinen Bart.

DottorePsycho  20.08.2018, 17:33

Aber Haare auf den Zähnen. .-)

Monaco110  20.08.2018, 21:13
@DottorePsycho

Was aber - je nach Ehemann - mit einem blauen Auge enden kann.

Ein österreichischer Türk sagte mir mal, es sein ein Nachteil der Integration dass seine Frau der Chef ist und er zu machen hat was sie sagt.