Wieso haben mich diese Fische verfolgt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich sofort an diese Fische, die anderen Fischen "helfen", ihre Haut sauber zu halten. Sie ernähren sich von Mini-Parasiten von der Haut der anderen Fische. Bei dir haben sie wohl geguckt, ob da nicht auch was ist, was sie gerne zu sich nehmen ;-) - Ja, im Ernst!

Dieses Phänomen wird sogar medizinisch genutzt.

Habe noch diesen Artikel dazu gefunden: http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/fusspflege/uebernehmen-die-pedikuere-fuer-die-fuesse-fusspflege-12211294.bild.html

(Würde mir mit der Zeit aber auch komisch vorkommen. Wenn die dann auch noch hinter mir herschwimmen...)

Das ist voll krank war heute auch im Meer tauschen mit meiner brille und wenn du ganz still im Wasser auf Zehnspitzen stehst dann zwicken die dir in deinen Fuß das tut voll weh :D

whocaresx
Beitragsersteller

Hahaha 😂 Hab auch versucht still stehen zu bleiben, aber desto länger ich die Fische beobachtet habe, desto mehr geriet ich in Panik. 😂😂