Wieso haben Menschen so viel Angst?

2 Antworten

Leider ist es gegenwärtig oft so, dass nicht sachlich und differenziert argumentiert wird, sondern, dass viele sich aufregen, auch wenn jemand nichts Schlimmes sagt. Man spricht davon, dass es Triggerpunkte gibt. Das hat Steffen Mau eindrucksvoll beschrieben.

OlliBjoern  11.07.2024, 22:18

"auch wenn jemand nichts Schlimmes sagt."

Hier schreiben aber viele Leute rassistischen oder naziverherrlichenden Müll.
Dazu muss man aber auch hier auf GF lesen - ich weiß, das ist manchmal anstrengend.

Wer hat denn Angst?
Heute ist hier wieder ein neuer User aufgetaucht, gleich mit deutlich sichtbarem NPD-Logo. Scheint mir nicht so sein, dass er "Angst" hätte.

Eher ist es so: "erzähl, dass du Angst hättest, das sorgt mal wieder für einen Skandal."
Nur ist dieser "Skandal" keiner, denn viele Leute sind eher unverschämt als ängstlich.

Hier mal 2 Beispiele, die ich in den letzten Minuten auf GF gefunden habe.

"Woo ist das dritte Reich oder die DDR das war alles anders (...)"

"Wenn die Politiker gegen unsere Wehrmacht hetzen, (...) "