Wieso haben meist Türkische Moscheen soviele Türkische Flaggen aufgehängt?

6 Antworten

Nationalismus ist im Islam verboten. Viele Türken sind aber sehr nationalistisch. Folglich begehen viele Türken in dieser Hinsicht eine Sünde.

Und mit viele Türken meine ich Erdogan-Anhänger und die Grauen Wölfe. Denn beide Gruppen neigen zu nationalistischen Ansichten.

Haydar95  30.01.2024, 02:25

Ganz ehrlich hab noch nie ein idioten wie dich gesehen unser Wolfs Gruß steht nur Kleiner Finger der Türke , Zeige Finger Islam , und der Wolf soll die Mythologie von Asena stehen nur weil hier irgendwelche „Türkischen“ Rocker Gang „Osmanen“ heißen sind sie keine von uns. Und ich sehe es auch nicht ein das man sie zu uns zählt.

Safi2  25.12.2020, 07:47

Was für ein unsinn.

JA. Nationalismus gibt es im Islam nicht. Das ist richtig. Aber warum beziehst du das nur auf "Erdogan Anhänger"? Und was hat das mit Erdogan generell zu tun?

Es sind ja gerade die MUSLIME die für Erdogan sind, weil er Islamische Werte vertritt. Und damit meine ich nicht Aleviten oder Schiiten, sondern Muslime!

Informier dich mal du Schlaumeier.

verreisterNutzer  25.12.2020, 07:48
@Safi2

Erdogan neigt zu islamistischen Ansichten. Er missbraucht den Islam für seine politischen-nationalistischen Ziele. Erdogan-Anhänger begehen eine große Sünde, da sie jemanden unterstützen, der den Islam missbraucht.

Safi2  25.12.2020, 07:58
@verreisterNutzer

Deine Antwort kann ich null ernst nehmen. Es stimmt überhaupt nicht, dass er den Islam nur "benutzt". Und dann noch zu behaupten, dass seine Anhänger eine Sünde zu begehen ist ja mal richtig lächerlich. Was sind dann mit den Muslimen die andere Parteien unterstützen?

Du bist bestimmt Alevite, Schiite oder Kurde...

AloDuPeter
Beitragsersteller
@Safi2

Erdogan ist kein muslim er ist ein Politiker der den Islam für seine Zwecke nützt.!!!

Safi2  25.12.2020, 20:17
@AloDuPeter

Hat er dir das erzählt, als ihr zusammen Kaffe getrunken habt?

AloDuPeter
Beitragsersteller
@Safi2

Er lässt Pädophile Hocas mit 6 Monate Gefängnis davonkommen, weil sie Akp sind? Brauchst du mehr Beweise. Das ist absolut unislamisch. Er behauptet er will Sharia einführen, jedoch ist es nicht Die Sharia Allahs sondern wie er es will. KERdogan!

Ja, es ist Haram, aber manche Türken bilden sich ein, die besseren Muslime zu sein, nur weil sie Türken sind.

Grundsätzlich hat eine türkische oder saudische oder sonst eine Flagge irgendeines Landes in einer Moschee nichts zu suchen. Eine Moschee ist für jeden Muslim gebaut. Wer eine Moschee nur für bestimmte Muslime(hier Türken)baut und betreibt, der hat den Willen Allaahs nicht verstanden und verhält sich unislamisch. Und in einigen türkischen Moscheen habe ich das Gefühl, dass die Moschee nur für Türken bestimmt ist und man dort nicht weiß, dass sie für alle Muslime gemacht sein soll.

Devildog61  17.12.2022, 22:56

der mond und der stern stehen für den islam warum sollte es das verboten sein? Das rote für das blut das vergossen wurde für das osmanische reich im 1. weltkrieg. Und das Osmanische Reich ist ein Pures islamisches land das die Sharia vertritt.

Safi2  25.12.2020, 07:52

Du hast also nur das Gefühl? Tja deine Gefühle täuschen dich.

Zeig mir mal eine Moschee von Türken, wo andere Leute mit anderer Nationalität ausgegrenzt werden. In der Moschee ist jeder religiöser Muslim willkommen auch wenn diese Moschee von Türken ist.

Hört mal auf mit eurer Hetze.

AloDuPeter
Beitragsersteller
@Safi2

In einer Moschee in Bern wollte ich mal beten gehen. Als ich die Rezensionen ansah waren gefühlt alle Bewertungen so“ 🤘🏼🤘🏼🤘🏼Ne mutlu türküüüm“ „Türk devlet en büyüüük🤘🏼🤘🏼🐺🐺🐺“! Ich dachte mir egal um Allahs willen, und schon bei der Eingangtür hingen 3 Kleine Türkei Flaggen, wenn man reinguckte waren an der Wand über nem Seil, 20 Türkische Flaggen und eine grosse. Ich hab diese Moschee sofort verlassen und wollte da auch nie wieder hingehen. Absolut unislamisch sowas geht nicht.

Safi2  25.12.2020, 20:25
@AloDuPeter

Dein Doppelmoral ist echt lustig.

In einem Kommentar meinst du, dass das Kurdische Volk sehr viel Nationalstolz haben soll. Und hier meinst du, dass türkische Flaggen in einer Moschee unislamisch sind?

Sei wo anders scheinheilig.

AloDuPeter
Beitragsersteller
@Safi2

Du redest Unsinn. Ich hab nur gesagt dass wenn ein Kurde sagt er ist Türke er heuchlerisch handelt. Und das ist auch so. Das kannst du nicht vergleichen mit einer Moschee die 50 Türkiye Fahnen aufhängen!!!! Jetz geh schlafen

Safi2  25.12.2020, 23:22
@AloDuPeter
Das kannst du nicht vergleichen mit einer Moschee die 50 Türkiye Fahnen aufhängen!!!!

Doch kann man. Weil es beides auf Nationalität basiert. Du hast geschrieben, dass sie stolz darauf sein sollten.

Geh du lieber schlafen. Du weißt ja nicht mal selber was du schreibst.

AloDuPeter
Beitragsersteller
@Safi2

Dich kann man nicht ernst nehmen, du fragst was du an heiligabend essen sollst. Damit bist du raus aus dem Islam

Safi2  26.12.2020, 01:48
@AloDuPeter

Hä? Das war eine Frage für die Leute die es feiern und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Alter lösch dich einfach😂

AlTafsiir  27.12.2020, 09:34
@Safi2

Ich lebe in einer großen Stadt in Deutschland. Die größte Moschee ist eine Ditib-Moschee. Dort kommen auch sehr viele Muslime aus anderen islamischen Ländern zum Freitagsgebet. Diese Moschee hat noch nie eine Mitteilung, ein Aufruf zur Spende oder sonst eine Bekanntmachung beim Freitagsgebet auf Deutsch gemacht. Obwohl sicher über 90 % Deutsch verstehen und auch sprechen. Aber vielleicht am Freitag nur 60 % Türken da sind. Und gerne werde ich noch deutlicher. Mit "mein Gefühl" habe ich mich sehr vorsichtig ausgedrückt.

Safi2  28.12.2020, 13:54
@AlTafsiir

Es gibt ja vielleicht auch Türken die kein Koranarabisch können und deshalb eine vertrauliche Übersetzung brauchen? Nur weil sie türkisch sprechen schließen sie andere Muslime nicht aus. Und Moscheen die nur auf Türkisch reden sind die Minderheit.

Ich lebe auch in einer Großstadt und war schon auf sehr viele Moscheen hier und in jeder wurde Arabisch, Türkisch und Deutsch gesprochen. Dein Beispiel ist also kein Beweis.

AlTafsiir  28.12.2020, 14:49
@Safi2

Ich schrieb von einer bestimmten Moschee, der größten Moschee in dieser Stadt. Natürlich kenne ich auch bosnische, pakistanische, arabische Moscheen die anders sind und die Freitagspredigt direkt auch auf Deutsch übersetzen.

Safi2  28.12.2020, 15:19
@AlTafsiir

Und auch TÜRKISCHE! Das ist hier das wichtige.

Sie hoffen eher auf die Gnade des Staates, als auf die Gnade Gottes? Dann fehlt ihnen Gottvertrauen.

Die Fahne nach dem Wind hängen: das haben zu allen Zeiten (auch heute) sogenannte Christen gemacht.

Die meisten türkischen Moscheen werden von DITIB betrieben, einer Organisation, die von Erdogan finanziert wird und sich dem Willen Erdogans unterwirft. Letztlich zählt dann halt doch mehr, wo das Geld herkommt als das, was in irgendwelchen Schriften steht. Das ist bei anderen Religionen auch nicht viel anders.

Wären sie von einer Brauerei gesponsert würden dort lauter Plakate und Schilder mit Bierflaschen drauf herumhängen, oder z.B. mit Dönern für eine Dönerladenkette. Die Ditib-Moscheen sind vom türkischen Staat gesponsert, die Imane werden von der Türkei bezahlt, also rühren die eben dafür auch die Werbetrommel.