Bittgebet im Sujud oder Mit Hände nach oben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal gehört das es ein prophet gab der in dieser Position dua gemacht hat. Das sollte eigentlich nichts falsch dran sein weil man bei sujud die kürzesten Verbindung bzw das ist die Position das am nahsten zu allah ist.

Ja das ist erlaubt.

Der Prophet warf sich manchmal solange nieder, dass 50 Koranverse rezitiert werden konnten.

Der Prophet (saw) sagte: Ein Diener kommt seinem Herrn näher, wenn er sich niederwirft, also flehe Ihn an (in diesem Zustand)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was du machst ist sogar besser. Denn die Propheten beteten Gott un Hilfe indem sie sich auch niederwarfen. Damit zeigt man dass man unterwürdig ist doch Gott jedem jederzeit hilft