ich geh in die Moschee aber kann nicht beten

6 Antworten

nein,das ist keine Sünde im Gegenteil,du lernst ja dort etwas und wenn es am Anfang auch nur das ist,das du lernst wie man sich verbeugen muß usw.Du kannst auch ruhig schon mit machen und statt der Suren sagst du dann nur Bismillah.Aber es ist natürlich auch die Pflicht eines Moslem das Gebet zu erlernen

Es gibt 5 Säulen des Islam:

  • das Glaubensbekenntnis an die Einzigkeit Allahs

  • das 5 malige Gebet

  • das Fasten im Monat Ramadan

  • die Zakat/Armensteuer

  • die Pilgerreise/ Hadsch

diese Säulen sind verbindlich für den Muslim

Es gibt Bücher und Videoa die das Gebet lehren .... fange gleich an

Möge Allah dir diese Sacher erleichtern

http://daraltaqua.de/buecher/dawa-kostenfreie-artikel/27/erlerne-das-gebet

Nein. Ich nehme mal an, du bist Muslim? Dann solltest du das Gebet lernen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du in die Moschee gehst, sondern einfach nur damit, dass das regelmäßige Gebet eine der Säulen des Islam darstellt. Das Gebet gehört einfach dazu!

Nein ist nicht Haram & überhaupt zeigst du ja das du es lernen möchtest!

ist Haram nicht ein türkisches Bad??

Maity  22.05.2014, 15:11

Das ist Hamam. Mit einem M. Das lernst du schon noch ;-)

deralbo1221
Beitragsersteller

Ich meine ob es eine Sünde ist