Wieso haben kleine Männer Komplexe?

6 Antworten

Ist das nicht absolut offensichtlich!? Mein Ex war 10cm größer als dein Kumpel und hatte schon Schwierigkeiten eine abzukriegen, selbst ich mit 1,53m fand ihn recht klein (obwohl Größe für mich auch nie ein Ausschlusskriterium wäre). Man fühlt sich als Mädchen eben geborgener bei einem größeren Freund, das ist evolutionsbedingt. Da kann man wenig machen, er muss eben entweder Mädchen suchen, die nicht so oberflächlich sind (wie meine beste Freundin, sie ist 1,75 und ihr Ex war etwas kleiner als sie), Hormone schlucken um vielleicht doch noch zu wachsen oder eines der Mädchen finden, die kleiner sind als er, es gibt viele zwischen 1,49m und 1,55 und die wenigsten (ich gehe zumindest von mir aus) würden einen 1,90m Typen wollen. Außerdem sparen sich kleine Typen ständige nervige Kommentare über die Größe, weil sie selbst wissen wie das ist, das wäre auch ein Pluspunkt.

Für mich spielt die Größe eines Mannes auch erheblich ne große Rolle. Ich brauche einfach diesen Beschützer Instinkt. Die kleinen Männer reizen mich einfach nicht. Ka warum, is halt so. Jedem das seine und mir meine 😊

was heißt : kleine Männer haben Komplexe. Ich bin auch 1,68m, und ich weiß, dass ich mit dieser Größe schwerer tue, als Männer über 1,80m. Mangelhafte Größe ist halt eine Erschwernis. Es gibt heute auch Frauen die gerade über 1,70 m sind, die sagen :<Du bist mir halt zu klein> oder : <bei so einem kleinen Mann kann ich ja keine Schuhe mit Absätzen tragen>.

Es heißt immer so schön : geistige Grüße zählt, es seien nur Äußerlichkeiten, aber latent hat die Größe doch irgendwie Aussagekraft oder große Größe hat halt Strahlkraft, und über uns Kurze machen sich viele Leute oft lustig.

Unsinn!

Nicht alle kleinen Männer haben Komplexe!

Es mag sein, dass viele Frauen größere Männer bevorzugen und dass kleinere Männer es dadurch schwerer haben eine Partnerin zu finden. Aber daraus abzuleiten, dass kleine Männer per se irgendwelche Komplexe haben, ist schlicht und ergreifend dumm!