Wieso haben Inder oft so einen seltsamen Geruch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

indisches essen hat einen hohen anteil an gewürzen, dh an aromatischen stoffen, die sich insbesondere beim kochen und braten in der küche überall niederschlagen, vor allem in den haaren und in der kleidung. das geht nicht nur indern so, sondern jedem, der gern indisch kocht. selbst mit einer guten dunstabzugshaube ist da nicht viel zu bewerkstelligen, man kann es hinterher meist doch noch wahrnehmen.
das gilt auch für gute indische restaurants, die nicht immer gute absauganlagen im gastraum bieten können.
schärfe oder knoblauch sind dabei nicht wirklich entscheidend, es sind die verschiedenen currys (masala, vindaloo, tandoori, kashmeri, korma, und so weiter).
knoblauchgeruch wurde in den 70er und 80er jahren noch als unangenehm beschrieben, inzwischen hat die mediterrane küche auch bei uns einzug gehalten und man hat sich soweit daran gewöhnt, dass es praktisch nicht mehr auffällt.
vielleicht geht uns das ja mit der asiatischen bzw indischen küche irgendwann auch mal so...

Wünsche dir nie indische Nachbarn. In einem Haus mit 16 Wohnungen nimmt ein indisches Pärchen das komplette Haus mit seinem Gestank ein. Der Geruch ist 24 Stunden am Tag präsent. Kann man sich nicht vorstellen. Sie kochen mit starken Gewürzen. Der Kochgeruch setzt sich überall fest. Sie selbst nehmen diesen Geruch wahrscheinlich selbst nicht wahr. Das Inder meist stark nach Gewürzen riechen ist tatsächlich eine Tatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iss mal 4 Wochen ausschließlich nur indiches Essen möglichst orginal dann weißt du warum.

LG sika und gute Nacht

Weil sie scharf und Knoblauch lastig essen.