Wieso haben Hartzer oft bunte Haare?

Railuoy  02.09.2022, 19:09

Hast du eine Quelle für diese These?

Hustensaft698
Beitragsersteller

RTL 2 armes deutschland.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also jetzt nicht nur hartzer aber man verbindet bunte Haare mit der Unterschicht.

Ich glaube, dass das nur ein Klischee ist

Fiel mir seither gar nicht auf

Die H4-Empfänger oder auch H-4Aufstocker, die bei mir im Bürgerzentrum/büro erscheinen und Hilfen irgendeiner Art suchten, feilen mit nicht durch durch bunte Haare auf

Jedenfalls scheint es kein Markenzeichen der arbeitenden und aufstockenden H4-Bezieher.zu sein, aber auch nicht der 'nur-H4-Beziehr zu sein.

Jedenfalls hatte ich darauf nie ein besonderes Augenmerk, werde aber mal künftig etwas mehr darauf achten ...

Ähm,woher nimmst du diese Behauptung? Ich kenne viele HartzIV Empfänger,die ihre Naturhaarfarbe haben.

Bunte Haare kenne ich eigentlich eher aus der Punkszene.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – unparteiisch,empatisch,finde meistens für andere Lösungen

Hustensaft698
Beitragsersteller

Plottwist: Vielleicht sind die meisten Punks halt Hartzer. 🤷‍♂️

WissbegierigW  02.09.2022, 19:26
@Hustensaft698

Dann hättest 'Punker' schreiben sollen,anstatt 'Hartzer',denn wie gesagt,kenne viele Hartzer...

Damit sie beim Vorstellungsgespräch ja keine Zusage bekommen.