Bunte Haare und Arbeit?

9 Antworten

Nirgendwo sind bunte Haare verboten aber wird schwer mit bunten Haaren rein zu kommen.

Wer aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat (also nach einer ausbildung) sich die haare färbt den kann man nicht deswegen kündigen.

Aber das dich jemand aufnimmt mit bunten Haaren wird schwer.

Auf keinen Fall bunt Färben. Weder vor noch in der Ausbildung, es sei denn du möchtest eine Ausbildung unter Tage, als Friseurin, oder auf dem Bau/Maurer. Jeder Chef, der etwas auf seinen Betrieb hält und wo du mit Menschen zusammen kommst...im Textil-Verkauf, an der Kasse, in einer Banklehre, oder als Arzthelferin, usw... wird dir mit bunten Haaren keinen Ausbildungsvertag geben. Du siehst an der Aufzählung schon in welche Richtung deine Möglichkeiten mit bunten Haaren geht. Du willst doch aus deinem Leben etwas machen und Geld verdienen, oder willst du dich so durchs Leben schummeln? Mal hier und mal da? Außerdem sind die bunten Haare gerade IN, aber auch bald wieder weg vom Fenster und dann....hast du die Chance auf einen super Arbeitsplatz vertan...es geht um deine Zukunft und die solltest du durch einen momentanen Modetrend nicht verbauen.

Das kommt total auf die Branche und das individuelle Unternehmen an. In Banken, Versicherungen usw. sind bunte Haar wahrscheinlich eher nicht so gerne gesehen...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt immer auf den einzelnen Betrieb an.

Andersrum: Es gibt keinen Beruf in dem bunte Haare verboten sind.

Gegen gepflegte bunte Haare ist sicher nix einzuwenden. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Personalchef dem es eher nicht gefällt.

Aber Azubis werden immer rarer, du wirst einen Ausbildungsplatz finden.