Wieso haben Frauen häufig kalte Füße?

8 Antworten

Frauen haben weniger Masse als Männer. Selbst, wenn beide gleich groß sind, wiegt er 20 Prozent mehr als sie. Deshalb ist das weibliche Verhältnis von Körperoberfläche zu Masse ungünstiger als beim Mann der Fall ist. So verlieren Frauen mehr Wärme. Außerdem haben Frauen einen niedrigeren Blutdruck…

LustigerTyp6
Beitragsersteller

Ist zwar von Google kopeirt aber najut

vivien2105  13.05.2023, 14:40
@LustigerTyp6

Genau so hat es unsre Bio Lehrerin damals erklärt und außerdem liegt bei den Frauen der Fokus auf den Organen im Bauchbereich, was evolutionär gesehen auch sinnig ist!

Habe auch immer kalte füße und ich weiß nicht woran das liegt

Ich hatte früher immer kalte Füße und habe einige Ärzte gefragt, woher das kommt. Bekam nie eine Antwort darauf, nichts hat mir geholfen.

Seit ich täglich 2 Liter Wasser trinke und Magnesium und Vitamin D nehme ist es viel besser geworden.

Bei mir hat es geholfen, mag bei jedem anders sein.

Vom Wert des Wassers wusste ich früher nichts.

Magnesium und Vitamin D waren mir auch nicht bekannt.

Ja, habe auch gelesen, dass es daran liegt.