Angst etwas zu verpassen oder nur Kalte Füße?
Hallo Ihr lieben,
ich möchte gerne eure Meinung wissen oder ob es vlt. jemanden gibt dem es genauso geht.
Mein Freund und ich sind mittlerweile 5 Jahre zusammen. Nun hat er mir vor über einem Monat einen Antrag gemacht und ich habe Ja gesagt. Eigentlich sollte ich nun total glücklich sein (was ich auf der einen Seite auch bin) aber nun werde ich immer häufiger mit dem Gefühl geplagt etwas zu verpassen da er mein aller erster Freund ist und ich mich nie "ausgelebt" habe. Verlieren möchte ich ihn aber auf keinen Fall.
Kennt das jemand, wenn ja was habt ihr dagegen unternommen ? Kalte Füße weil wir heiraten werden ?
Liebe Grüße
3 Antworten
Ich bekomme solche Gedanken vor jeder wichtigen Entscheidung und habe mir damit oft die besten Möglichkeiten verbaut, es wird bestimmt alles gut wenn ihr verheiratet seid.
Meine Frau und ich waren auch unsere ersten richtig festen Partner. Man kann sich ja auch innerhalb der Beziehung "ausleben" (was auch immer du damit meinst).
Das kenne ich nicht aber ich hatte vor meinem Ehemann auch noch andere Beziehungen. Aus dem Grund hatte ich vermutlich nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Den ersten Freund zu heiraten ist schon ein Wagnis aber es muss sich für DICH richtig anfühlen. Dazu solltest du nochmal tief in dich gehen. Nur wenn du zweifelsfrei davon überzeugt bist solltest du den Schritt gehen und sonst solltest du deine Ängste mit deinem Freund besprechen. Wenn euer Verhältnis zum heiraten reicht dann auch dafür, dass man solche Themen miteinander bespricht.