Wieso haben Frauen angst vor mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast Du einfach keine freundliche, sympathische Ausstrahlung. Wenn Du dann noch groß und schwarz bist, dann hemmt das eben entsprechend. Da spielen auch entsprechend Vorurteile eine Rolle. Aber keine Sorge - die Frau, die zu Dir passt, wird Dich dafür schätzen, nicht davor Angst haben. Und umgekehrt: Was willst Du mit einer ängstlichen Frau?

Ja, das kann leider tatsächlich der Grund sein....

(Leider) kann das ein Grund sein, ABER

Das kann auch viele andere Gründe haben.

Ich kenne dich nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, aber vielleicht schreckt sie auch einfach deine Art ab. (Vielleicht bist du zu direkt oder grob?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

masteroftrash
Beitragsersteller

Ich bin eher sehr schüchtern

Wie kommst du darauf, dass Frauen vor dir Angst haben?

Liegt vielleicht einfach nur daran, wie du sie ansiehst und was du ausstrahlst.

Shikutaki  01.11.2021, 11:10

Ach ja natürlich. Deshalb werde ich im Zug einfach ohne Kontext "Kanacke" oder "Flüchtling" genannt. Oh und den freundlichen Hinweis, dass ich bitte zurück "in mein Land zurück" soll, liegt auch nur an meiner Ausstrahlung und wie ich gucke.

In welcher Regenbogen-Welt lebst du?

Phoenix2021  01.11.2021, 11:13
@Shikutaki

Das ist eine Verallgemeinerung. Wir Deutschen sind besser als ihr Ruf. Wenn dir sowas passiert ist, tut es mir leid. Du stellst hier aber gerade ein ganzes Volk an den Pranger.

Shikutaki  01.11.2021, 11:15
@Phoenix2021

Ja und wir Ausländer sind es auch.

Aber es gibt etliche Umfragen und Studien, in denen gefragt wird, was Menschen mit "Gefahr" verbinden - die Antwort ist oft "Ausländer" "Der Islam" etc.

Das sind Vorurteile.

Es gibt Nazis und es gibt islamische Terroristen - beide haben die Prinzipien von Deutschland oder vom Islam nicht verstanden und nutzen es für eigene Interessen.

Aber sowas muss thematisiert werden.

Und indem ich sage, dass die Gesellschaft von Vorurteilen geprägt ist, stelle ich überhaupts nicht an den Pranger, sondern spreche die Wahrheit aus

Vielleicht hast du einfach eine schlechte Wahrnehmung. Aber das liegt ganz an dir, wenn jemand Angst hat