Wieso haben fast alle gute apps Werbung bis zum abkotzen!?
Ich spiele eigentlich nur sehr selten Handy spiele weil ich in der Regel einen PC für all meine Aktivitäten nutze.
Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber ein paar apps aus dem playstore runter geladen aber die machen Oberhaupt kein bock und das nur weil penetrant in jeder Runde oder jedesmal wenn man verliert, erstmal 2-4 Werbevideos laufen müssen!
Ich würde sogar sagen das dass Spiel mehr "Werbung" als "Spiel" beinhaltet! Bei den anderen apps sieht es nicht viel besser aus!
Aber warum kann man nicht auch ganz einfach die spiele gratis machen ohne penetranten Werbung? Oder die Möglichkeit wenigstens bieten die Werbung dauerhaft zu deaktivieren durch eine einmalige Zahlung von einem Geld Betrag?
4 Antworten
Diese ganzen Spiele voll mit Werbung haben ohnehin keinen Anspruch. Dann ist man bei Level 1045 und das ist immer noch so einfach wie Level 10.
Auch in Apple App Store sind solche Spiele in den Charts. Wenn du wirklich gute Spiele willst, dann musst du abseits der Charts schauen, weil man da nur noch Müll findet.
Kauf dir eine Switch, Nintendo DS oder nächstes Jahr den Steam deck. Es gibt kaum gute Handyspiele auf dem Markt, die meisten Handyspiele sind einfach nur Schrott und zocken einen ab.
Ich nutze ein Handy immer außerhaus, ich möchte nur etwas Chiliiges spielen, nichts anstrengendes und ein weiteres Gerät würde nur mehr Gewicht, mehr Platz im Rucksack und zusätzlich Aufmerksamkeit für ständiges aufladen benötigen.
Auch wenn es gratis ist, ist es doch nicht gratis, da sich die Entwickler auch finanzieren möchten. Das geht bei GratisApps nur durch Werbung. Kannst die deaktivieren , also das Spiel kaufen, dann ist es ohne Werbung.
Ich finde keine zahlungs Funktion in der app und im store gibt es nur diese "Gratis" Version
Programmierer selber auch apps und Spiele als hobby und habe bisher weder Werbung noch Geld von den Nutzern abverlangt.
Weil die Entwickler auch Geld verdienen wollen
Die Möglichkeit Werbung dauerhaft durch eine Einmalzahlung zu entfernen gibt es teilweise, aber meistens sind es Monatsabos oder Ähnliches
Und wer bezahlt dann bitte die Entwickler ?
Denken Sie man möchte damit kein Geld verdienen und stellt die Apps aus reiner Großzügigkeit online ?
Oder die Möglichkeit wenigstens bieten die Werbung dauerhaft zu deaktivieren durch eine einmalige Zahlung von einem Geld Betrag?
sowas bieten einige aber eben auch nicht alle. Logisch auch, einmalige Zahlungen sind je nach Werbemenge weniger lukrativ.
Denken Sie man möchte damit kein Geld verdienen und stellt die Apps aus reiner Großzügigkeit online ?
Also ich mache das so.
Bei apps, spiele und addons in die ich Unmengen an Monaten investierte.
Ich brauche nur etwas chilliges, etwas womit man die Zeit im Bus überspringen kann..