Wieso haben es nette Männer tendenziell schwerer, eine Freundin zu bekommen?

10 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen das Mal vorweg.

Ich kann keinen Mann brauchen der nur nett ist, ich brauche jemand der auch Mal Konter gibt und nicht zu allem nur ja und Amen sagt.

Dazu kommt dass Selbstbewusstsein sexy ist und a***Löcher sind meist selbstbewusst und nette Kerle ist eher zurückhaltend, noch dazu will ich erobert werden und keinen der neben mir steht und drauf wartet dass ich erkenne, dass er der richtige ist. Ich will natürlich trotzdem gut und mit Respekt behandelt werden.

Achja ich ha nen Freund, ist also nicht utopisch was ich will. Er ist nicht mr niceguy und kein ar***Loch genau das richtige dazwischen

Ja richtig gehört ich sage "tendenziell" und nicht "alle"

Das ändert nichts an der Unterstellung, die deiner Frage zugrunde liegt. Und die halte ich für abwegig, glaube sie ohne entsprechende Quellen nicht und halte daher die Frage für nicht beantwortbar.

lg up

Ja richtig gehört ich sage "tendenziell" und nicht "alle"

Das macht keinen Unterschied. Deine Unterstellung ist dennoch falsch. Genügend nette Männer haben keine Probleme damit eine Freundin zu finden. Wichtig ist, dass diese Nettigkeit halt wirklich ihrem Wesen entspricht und sie sich nicht massiv verstellen, um 'extranett' zu wirken. Sowas fällt der Frau nämlich auf und das macht keinen guten Eindruck.

Aber das ist das klassische 'Sei so wie du dich wohlfühlst und nimm dafür in Kauf, dass das vielleicht nicht jedermanns Sache ist, um den Partner zu finden, der zu dir passt'. Was aber natürlich auch kein Freibrief ist sich wie ein Depp zu verhalten, weil es eben in der eigenen Natur liegt. Doch dann sollte man sich eher verändern und an sich arbeiten anstatt sich zu verstellen.

Wenn ein Mann nett ist, wird er deswegen nicht abgelehnt.

Problematisch wird es, wenn er "nur" nett ist. Das deutet auf geringen Selbstwert und wenig Durchsetzungsvermögen hin. Das ist tendenziell eher unattraktiv.

Das ist hauptsächlich bei „netten“ Männern der Fall, die ausschließlich nett sind, weil sie denken dadurch eine Freundin und Sex zu bekommen bzw. dass ihnen dies sogar zusteht, wenn sie nett zu einer Frau waren.

Das ist aber natürlich eigentlich kein nettes oder aufrichtiges Verhalten.