Sind Frauen im Bodenkampf Männern tendenziell überlegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Bodenkampf gewinnt im Zweifelsfall der Stärkere sofern sein gegenüber technisch nicht deutlich im Vorteil ist.

Eher andersherum. Im Grappling spielt Gewicht und Masse noch viel mehr eine Rolle als im Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Wieso sollten sie?

Frauen haben im bodenkampf keinen Vorteile.

Es kommt meist drauf an, wer stärker ist und aber auch wer die besten Techniken hat

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelang Sport getrieben und auch informiert