Wieso haben die Menschen ein falsches Bild vom christlichem Glauben?

9 Antworten

Sie erkennen das Prinzip von Glauben und Wissen im Zusammenhang mit diesem Leben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Weil der Chefpsychologe (1.Mose 3,4-6; Offb.12,9)

das so geplant hat (Offb.17,1-4).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte damit zusammen hängen, dass immer nur sinnloses Geschwafel kommt, wenn Christen versuchen, ihre Religion zu erklären. Heilige Dreifaltigkeit, Blut Christi... früher oder später heißt es dann immer irgendwann "Das kann der Mensch gar nicht verstehen!1 Das muss man einfach glauben!"

#lol

Der Unglauben der Christen und der Mangel an Beziehung zum Schöpfer verhindert, dass sie Ungläubigen zum Vorbild dienen. Dazu kommt die Entzweiung zwischen den Denominationen…

Also ich kenne kaum Leute, die daran glauben, dass da eine höhere Macht besteht, die dir so einfach Zapp! deine Wünsche erfüllt. und die meisten, die dies tun, sind keine Christen sondern Satanisten. Satan erfüllt eben Wünsche. Nur ist der Preis den er dafür verlangt m.E. zu hoch.

lg, Anna