Gibt es im Islam so etwas wie Karma?

2 Antworten

Karma ist der falsche Begriff und entstammt aus den Buddhismus. Es hat nichts mit dem Islam zu tun.

Es liegt in der Gerechtigkeit Allahs, Leute zu bestrafen, die schlechtes tun und Leute zu belohnen, die Gutes tun.

Wir sind für jede auch nur kleinste Tat die wir tun verantwortlich.

Die Strafe oder Belohnung können wir in einigen Fällen vielleicht auch schon im Diesseits bekommen, falls nicht, dann kommt sie im Jenseits.

benutzer817227
Beitragsersteller

Und wir könnte diese Strafe aussehen als Beispiel?

Furqaaan  06.02.2021, 07:46
@benutzer817227

Hölle/ Bestrafung im Grab

oder du wirst im diesem Leben bestraft, für Muslim ist das dann eine Sühne für ihre Sünden, wenn ich krank werde, nimmt Allah etwas von meinen Sünden um mich später nicht zu bestrafen, aber wenn ein Kafir krank wird , ist es Bestrafung weil er nix davon hat , nur die Krankheit.

Einige kriegen eine Bestrafung ja aber die eigentliche Bestrafung kommt nach dem Tod

Furqaaan  06.02.2021, 07:47

Man kann hier aber auch bestraft werden, nach dem Tod fang das wahre Leben an was ewig anhaltet.