Wieso haben amerikaner eine andere Stimme wie andere?
Amerikaner haben oft eine Stimme in der von grriiiggrrrgiiigrrrii weiche ölige ausprache aber deutsche haben eher eine glatte raue ausprache
Liegt es an der Stimme oder an der Sprache und dialekt?
3 Antworten
Zum Teil an der Sprache zum anderen Teil an den Genen. Denn die typische Stimme eines Osteuropäers zum Beispiel ändert sich auch nicht, wenn er lange Zeit in Deutschland gelebt und Deutsch gesprochen hat. Selbst wenn er perfekt und akzentfrei Deutsch spricht, merkt man, dass es eine nicht „typisch deutsche“ Stimme ist.
Das liegt an der Atmung, dem Rachen, dem Luftvolumen der Lunge und ähnlichem. Das merkst du auch bei Europäern oder im Unterschied von Mann und Frau. Kräftige und große Lunge = tiefe Stimme.
Amerika ist ein Einwandererland. Dort haben sich keine USA-Gene entwickelt.
Du lernst das sprechen durch nachmachen. Also sprichst du so wie deine Eltern, Geschwister oder Freunde. Sprechweise und Satzmelodie dir man in früher jugend gelernt hat, ist sehr hartnäckig. Also merkt man die Herkunft mancher Personen oft an der Stimme.
Du meinst einen nasalen Klang. Stimme ist Atmung, Kehlkopf und Muskelbewegung im Rachenraum. Das ist trainiert bzw. gelernt.
Bei Dunkelhäutige aus Afrika merkt man auch das ihre Stimmen anders sind, oft tiefer abee manchmal auch höher