Wieso haben alle so ein LED Licht?

Superhasenmaus  08.08.2024, 11:16

Ist es besser das hier einzustellen?

shyyBoy2
Beitragsersteller

Was meinst du?

8 Antworten

Das hat nicht im entferntesten mit Pornografie zu tun. Es ist eine stilisierte Aktdarstellung.

Wenn jemand das mag, dann stellt er/sie sich das in die Wohnung. Wenn du es nicht magst, dann eben nicht.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Wieso hat es nichts mit Pornografie zu tun? Und was werden die anderen Leute denken, was werden die Eltern sagen? Man lässt doch auch nicht den ganzen im Fernsehen einen Erotiksender laufen.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@florestino

Von mir aus können wir es auch anders nennen. Es bleibt aber das gleiche, es ist etwas was sich nicht gehört und einfach... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann, es schockiert mich einfach.

florestino  08.08.2024, 12:11
@shyyBoy2

Das ist dann wohl eher dein Problem. Solche harmlosen Aktdarstellungen sind allgemein gesellschaftlich akzeptiert. Ob man sich das in die Wohnung stellt ist Geschmackssache.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@florestino

Nur weil es Gesellschaftlich akzeptiert ist, muss es doch nicht gut sein. Und wieso ist das harmlos, was ist denn dann nicht harmlos?

Und weil du es zweimal wo gesehen hast, machen es jetzt "alle"?

hm.

Und nein, das ist nicht Pornographie. Noch nicht mal "in gewisser weise".

Wenn dir so was nicht gefällt, dann hängst du dir so was eben nicht in die Wohnung.

Andere machen mit ihren Wohnungen eben das was sie wollen.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Aber was wenn andere das sehen, was sagen denn die Eltern dazu? Was ist es denn sonst anstatt Pornografie?

lynnmary1987  08.08.2024, 11:25
@shyyBoy2

Dann sehen sie es.

Den meisten Eltern wirds egal sein. So wie den meisten die keine Eltern sind.

Es ist einfach Dekoration. Mir Pornographie hat das nichts zu tun.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Eltern ist doch sowas nicht egal. Und es gibt ja einen sehr schlechten Eindruck bei Freunden.

lynnmary1987  08.08.2024, 11:45
@shyyBoy2

Doch, den meisten Eltern ist das sogar SEHR egal und die Freunde von den Leuten, die sich so was aufhängen, denken in der Regel genauso wie eben ihre Freunde... sonst wären sie keine Freunde.

Also reg dich doch jetzt bitte wo anders künstlich auf.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich rege mich nicht künstlich auf. Ich werde eher immer trauriger weil ich die Welt nicht mehr verstehe.

Wenn meine Eltern sowas sehen würden, wäre die Hölle los. Eltern wollen ja auch nicht dass man Pornos schaut

Der nackte Körper einer Frau ist nichts wovon man einen Herzinfarkt bekommen sollte.

Manche gehen mit Nacktheit anders um als andere und FKK ist ja auch keine Pornographie.

Aber heute hab ich gesehen dass sogar ein Mädchen sowas hat. Weiso ein Mädchen? Das ist doch nichts besonderes für sie und Mädchen sind doch vernünftig...

Mädchen müssen nicht vernünftig sein, nur weil sie Mädchen sind. Und es kann für sie was besonderes sein, zum Beispiel dass sie stolz darauf ist weiblich zu sein.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Aber solche Dinge objektivizieren Frauen

Mir scheint, als wärst du sexuell extrem verklemmt und würdest unter gewaltigen (sexuellen) Hemmungen leiden. Das solltest du meiner Meinung nach mal unbedingt psychologisch untersuchen lassen.

Die gezeigten Bilder sind weder anstößig noch pornographisch. Sie sind meiner Meinung nach nicht einmal erotisch.

Je nach Geschäft hängen dort bereits weitaus freizügigere Dinge. Hier in der Gegend kannst zum Beispiel du in keine Werkstatt gehen ohne dort mindestens einen oben-ohne-Kalender aus den 80ern oder 90ern zu finden.

Schöne Körperformen erfreuen eben, so wie schöne Blumen erfreuen.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Nur weil ich sowas nicht gut finde, bin ich verklemmt?

Für was sind denn diese Sachen, sonst?

Und eine Werkstatt ist kein Lidl...

Andrastor  08.08.2024, 11:32
@shyyBoy2

Weil du so extrem reagierst, dass du es als nötig empfindest durch diese Frage Bestätigung von wildfremden anderen zu suchen, erachte ich dich als verklemmt. Und zwar extrem. Mein Rat dir Hilfe zu suchen, bleibt daher aufrecht.

Eine Werkstatt ist ebenso ein öffentlicher Betrieb und ein Geschäft.

Und in einem Lidl findet man gelegentlich Unterwäsche und Bademode mit entsprechenden Abbildungen von Models die diese Kleidung tragen. Hüpfst du dort jetzt auch im Dreieck?

Für was sind denn diese Sachen, sonst

Das ist als würdest du fragen wofür eine Blume denn sonst da sein sollte als sie zu pflücken.

Deine Mentalität ist hier extrem einseitig, verklemmt und über-sexualisiert. Richtiggehend notgeil.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Andrastor

Eine Blume ist was ganz anderes, das kann man doch nicht vergleichen.

Andrastor  08.08.2024, 11:44
@shyyBoy2

Natürlich kann man das vergleichen.

Wenn du einen nackten Körper siehst und dich nicht an seiner Schönheit ergötzen kannst, ohne daran denken zu müssen damit Sex zu haben, bist du wie jemand der keine schöne Blume anschauen kann ohne daran denken zu müssen sie abzureißen und zu Hause in eine Vase zu stellen oder zu pressen.

Wie ist es im Museum? Klassische Kunst? Michelangelos Statuen zum Beispiel?

https://www.ancientsculpturegallery.com/wp-content/uploads/2021/12/it055.jpg

https://miro.medium.com/v2/resize:fit:900/1*T7VkPlco0majWUDnzkBNjQ.jpeg

Die sind ganz nackt und in 3D. Wenn du diese harmlosen Neon-Bildnisse schon als pornographisch betrachtest, müsstest du dir ja beim Anblick dieser Statuen sofort die Hose befeuchten.

DRe123  08.08.2024, 11:51
@shyyBoy2

naja Blüten sind eigentlich auch nur Geschlechtsteile

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Andrastor

Die sind extrem hässlich, auf Männer stehe ich eh nicht, aber die Frau ist wahnsinnig hässlich. Sie sieht sogar ekelig aus, da gibt's nicht schönes dran. Sie hat ja auch keine weibliche Form.

Es tut mir leid ich verstehe die Welt nicht mehr und bin kurz davor zu heulen weil das alles für mich keinen Sinn mehr ergibt. Was soll ich machen?

Andrastor  08.08.2024, 12:09
@shyyBoy2

Du bist offenbar nicht sehr gebildet, wenn du dieses Beispiel auf die Allgemeinheit solcher Kunstwerke beziehst... ich würde dir mal ein paar Besuche in kunsthistorischen Museen empfehlen.

Was du tun solltest, habe ich dir schon gesagt: Lass dich psychologisch untersuchen und mach dann eine, den Befunden entsprechende, Therapie.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Andrastor

Wegen sowas eine Therapie zu machen ist doch lächerlich. Die werden mich auslachen. Und was muss ich dem dann sagen? Ich will nicht mit Fremden über private Dinge reden. Gibt es keine andere Lösung?

Andrastor  08.08.2024, 12:14
@shyyBoy2

Niemand wird dich wegen deiner Probleme auslachen. Psychologen sind in diesem Zusammenhang Diagnostiker. Wenn du dich dort untersuchen lassen willst, nehmen sie das sehr ernst.

Und wenn du die Befunde hast, wird man dich noch weniger auslachen, denn dann hast du dein Leiden schriftlich.

Du musst das nicht machen. Niemand zwingt dich dazu. Aber psychische Probleme, und ich bin mir sicher, dass du ein solches hast, werden im Allgemeinen nur schlimmer, wenn man sie nicht behandelt und niemals besser.

Andrastor  08.08.2024, 12:18
@shyyBoy2

Meiner Vermutung nach (ich bin jedoch kein Psychologe) an einer Form sexueller Persönlichkeitsentwicklungsstörung. Möglicherweise auch an einem Trauma, aber dafür erscheinen mir deine Reaktionen nicht extrem genug.

Das kannst du beim Psychologen als Verdacht äußern. Es wird vor den Tests entsprechende Gespräche geben, da werden die Psychologen das Problem, falls vorhanden, bereits eingrenzen können.

shyyBoy2
Beitragsersteller
@Andrastor

Und dann häng ich mir sowas auch auf? Meine Eltern werden sehr sehr böse sein. Kann ich deine Antwort beim Psychologen zeigen?

Andrastor  08.08.2024, 14:36
@shyyBoy2

Was du dann machst, bleibt dir überlassen. Hätte die Therapie Erfolg, würdest du dich aber zumindest nicht mehr so künstlich echauffieren.

Und was du über deine Eltern schreibst, macht ziemlich deutlich woher hier der Wind weht. Klingt nach einer völlig schädlichen Erziehung in Sachen Sexualität.

Und ja, wenn du möchtest, zeig diesen Nachrichtenverlauf dem Psychologen.

Das ist doch in gewisser Weise Pornographie.

Unsinn. Deine gespielte Prüderie nimmt dir keiner ab.

shyyBoy2
Beitragsersteller

Was ist es denn sonst wenn es keine Pornografie ist?

PaterAlfonso  08.08.2024, 11:30
@shyyBoy2

Dekoration. Pornografie ist die EXPLIZITE Darstellung des Geschlechtsverkehrs mit besonderer Hervorhebung und Betonung der Genitalien.

melia892  08.08.2024, 11:32
@shyyBoy2

Wenn du im Bio-Unterricht ein Bild von einer nackten Frau beschriften sollst, ist das für dich auch Pornographie? Nicht alles was nackt ist ist ein porno

shyyBoy2
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Und diese Bilder in solche Magazinen? Die sind nicht Pornografisch?

shyyBoy2
Beitragsersteller
@melia892

Das ist ja Biologie Unterricht. Und bei uns in der Schule war nie so ein Bild