Wieso habe ich zwei IMEI Nummern?

4 Antworten

Bei Dual Sim Geräten sind 2 IMEI nummern normal. Jede IMEI ist für eine Sim Karte verantwortlich.

Das mit den 2 IMEI-Nummern liegt daran, dass du ein Dual-SIM-Handy hast, damit sieht für das Netz dein Handy eben wie 2 unabhängige Geräte aus, und kann sich so eben in beide Netze der beiden SIM-Karten einbuchen.

Wenn du jetzt nur den Besitz des Telefons bestätigen sollst, ist es letztlich egal, welche der beiden du dafür nutzt

Die IMEI-Vergabe ist mit dem SIM-Karten-Slot verknüpft. Dual-SIM-Geräte haben dementsprechend zwei IMEIs.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine ahnung, gib halt die beiden IMEI Nummern ein einer muss ja funktionieren.