Wieso träume ich nur mist nachts (gefahren situationen und ähnliches)?

1 Antwort

Hey :)

also es gibt zwei Gründe die ich kenne.

1. In Träumen werden Dinge verarbeitet. Das können erlebte Dinge sein, aber auch tiefe Ängste. Das ist so die Wissenschaftliche Ebene sag ich mal.

2. In der mehr oder weniger spirituellen Sichtweise (eher mein Gebiet) hat das andere Gründe. Einerseits kann der Traum mit Traumdeutung komplett auseinandergenommen werden. Dafür gibt es Apps in denen man verschiedene Elemente vom Traum eingeben kann und dazu sieht man dann die Bedeutung. Andererseits können das natürlich Botschaften von Verstorbenen sein. Es kann auch sein, dass dich dein Unterbewusstsein warnt oder auch, wie schon erwähnt hast, dir zeigt, was kommen wird. Das ist eine Gabe. Das kann bei weitem nicht jeder. Ich persönlich würde bei einem solchen Traum speziell als erstes an mein vergangenes Leben denken. Ich weiß, dass nicht viele daran glauben, aber ich schon. Vielleicht bist du früher so gestorben und das sind unterbewusste Erinnerungen...Ich hatte mal einen Traum von einem Dorf in einem anderen Land, von dem ich nichts wusste. Nach dem Traum hab ich mit mit dem, an was ich mich erinnern konnte auf die Suche gemacht und das Dorf tatsächlich gefunden. Das war total krass. Da bin ich auch der Meinung, dass ich in meinem letzten Leben dort war.

Das war zwar jetzt keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hullraiser
Beitragsersteller

Und wieso passiert es abund zu das ich meine Träume steuern kann?

Novelee07  30.07.2024, 02:27
@Hullraiser

Das nennt sich luzides träumen. (Keine Ahnung ob das mit ie oder nur i geschrieben wird) Das ist dann nochmal ein anderes Phänomen. Das kann man aber auch lernen, das ist also bei dir einfach so, dass du das schon immer konntest. So weit ich weiß hat das keine großartige Bedeutung.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Ok Aber kannst du mir erklären was mit gemeint ist mit manche Träume können Botschaften haben weil das hatte ich 3-4 mal aber ko nte nie die Botschaft erkennen was ist damit genau gemeint kannst du mir ein beispiel nennen und mir es erklären das wäre super lieb

Novelee07  30.07.2024, 02:33
@Hullraiser

Also luzides Träumen ist ein sogenannter Klartraum. Das heißt dir ist während du träumst bewusst, dass du träumst. Dadurch kannst du den dann steuern. D.h. du bist z.b. gerade am schlafen und träumst was. Normalerweise weiß man das in dem Moment gar nicht, sonder kann sich nur später daran erinner. Beim luziden Träumen ist es aber so, dass dir dann plötzlich bewusst wird ,,okay, ich träume gerade,, so kannst du den Traum dann steuern.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Und was ist mit so genannten Botschaften gemeint aso manchmal hab ich davon gehört das manche Träume eine Botschaft enthalten wqs ist damit genau gemeint

Novelee07  30.07.2024, 02:37
@Hullraiser

Die Botschaften in den Träumen, die man nicht steuern kann sind sehr vielseitig. Da kann man z.b. hingehen und weiß ,,okay, ich habe von einem Schwimmbad geträumt. Ich hab ein Becken gesehen, da war ein Mann am schwimmen und einer, der sah so aus, als ob er ertrinken würde.,, Da kann man dann also auf einer App oder im Internet auf einer vertrauensvollen Seite das Schlagwort ,,Schwimmbad,, oder ,,Schwimmbecken,, eingeben. Das allein hat schon eine Bedeutung. Dann gibt es natürlich noch die zwei Männer. Da kann man dann nach der Bedeutung für ,,schwimmender Mann,, und ,,ertrinkender Mann,, suchen. Traumdeutung kann manchmal sehr aufschlussreich sein.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Ok Kannst du mir eine app davon nenne oder eine Website das wäre super

Novelee07  30.07.2024, 02:41
@Hullraiser

Weitere Möglichkeiten sind Botschaften von Verstorbenen oder ,,Schutzengeln,, wie sie gerne genannt werden. Dabei senden andere Präsenzen dir Botschaften durch Träume. Es gibt ja auch Botschaften durch Zahlen wie 222, oder die Doppeluhrzeiten. Das ist eigentlich das gleiche Prinzip. In diesen Botschaften können Warnungen stecken, sie können aber auch einfach nur ein schönes oder sicheres Gefühlt bringen. Die Botschaften sind manchmal ziemlich versteckt oder schwer zu verstehen. Ich mache es gerne so, dass ich erstmal überlege, ob ich irgendwas aus meinem Traum auf erlebte Situationen projizieren kann. Das ist bei mit meistens dann schon gelöst, weil ich eher von erlebten Dingen träume. Bei dir wäre da dann die Traumdeutung wahrscheinlich wieder am besten.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Ok Da ke dir auf zahlen habe ich bis jetzt noch nicht geachtet ich denke es wäre mal gut darauf zu a hten

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Ka nst du mir den mal so eine app oder web seite zeigen oder den Namen nennen?

Novelee07  30.07.2024, 02:44
@Hullraiser

Also ich benutze da die App ,,Bedeutung der Träume,, und ,,Traumlexikon und Traumtagebuch,,. Das erste ist allerdings auf Englisch. Webseiten benutze ich nicht mehr weil ich jetzt die Apps habe.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Wqs Genau wäre jetzt zum Beispiel mit der Zahl 444 gemeint

Novelee07  30.07.2024, 02:49
@Hullraiser

Das bedeutet laut der App Engelzahlen, dass man in Hinsicht auf Beruf und göttliche Lebensaufgabe nichts schlechtes zu befürchten hat. Eine solche Botschaft mag ohne Hintergrund ungenau und unwichtig wirken, wenn man aber z.b. gerade eine wichtige Entscheidung in dieser Hinsicht machen muss, kann das sehr helfen.

Novelee07  30.07.2024, 02:50
@Hullraiser

Sowas erkennt man oft an Kennzeichen von Autos oder eben die Uhrzeiten.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Danke dir ein ga z grosses Lob und Dankeschön für deine Hilfe ehrlich vielen lieben Dank

Novelee07  30.07.2024, 02:51
@Hullraiser

Gerne und wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Ok danke werde das nächste mal darauf achten

Hullraiser
Beitragsersteller

Also kann es sein dadruch das ich so hãfuig davon träume erschossen zu werden kann es sein das ich in meinem vorherigen Leben erschossen wurde?

Novelee07  30.07.2024, 02:25
@Hullraiser

Ja genau. Ich denke auch, dass wenn man als kleines Kind völlig unbegründet vor etwas panische Angst hat, kann dass den selben Grund haben.

Hullraiser
Beitragsersteller
@Hullraiser

Aber wieso träume ich den ausgerechnet davon erschossen zu werden weil ich hab eigentlich keine Verbindungen zu Waffen oder sonstiges

Novelee07  30.07.2024, 02:30
@Hullraiser

Ich würde an sich schon sagen, dass es mit deinem Tod im letzten Leben zu tun hat. Hast du denn grundsätzlich Angst davor erschossen zu werden, oder hast du irgendwelche Filme (vielleicht als Kind) gesehen, in denen das passiert ist? Vielleicht verarbeitest du sowas dann auch...

Hullraiser
Beitragsersteller
@Novelee07

Als Kind durfte ich solche Filme nicht schauen um Alpträume zu vermeiden aber diese erschossen werden fühlt sich ab und zu auch richrig echt an naja Angst davor habe ich jetzt nicht wirklich

Susannya123  30.07.2024, 10:24
@Hullraiser

Das ist eine unwissenschaftliche Annahme, weil wenn das Gehirn in Echt stirbt (molekular zersetzt wird, von Würmern gefressen), dann auch das "Ich". Geh versuchsweise lieber von der Annahme aus, dass Anteile der aggressiven Energie Deines Organismus derart verdreht und verbogen wurden (infolge irgend eines traumatischen Erlebnisses in der frühen Kindheit), dass sie sich symbolisch tötlich gegen Dich zurückwenden. Man müsste jeden Deiner Träume psychoanalytisch untersuchen, um nach und nach wirklich verstehen zu können, was in Deiner Seele los ist. Das wäre nebenbei geagt dann auch ein gesunder, konstruktiver Weg, dieselbe Energie zu lenken, im Sinne des Bedürfnisses Deiner Seele nach "Selbsterkenntnis".

Novelee07  30.07.2024, 16:13
@Susannya123

Das ist natürlich auch noch eine Option. Meine Vorschläge setzten natürlich vorraus, dass man an sowas wie Reinkarnation glaubt, oder zumindest dafür offen ist.