Wieso habe ich so Pech in der Liebe?

3 Antworten

Dafür müsstest du zuerst einmal deine Kindheit kritisch analysieren. Es ist naiv zu glauben, dass eine Kindheit einfach nur schön gewesen ist. Als Kind ist man selten in der Lage, Dinge kritisch zu betrachten, und was man tief in sich über Männer glaubt, kann sich in der Kindheit/ Jugend festgesetzt haben.

Wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast, könnte das einer der Gründe sein, warum die Liebe nicht in dein Leben tritt. Eine der klassischen Ängste, die Bindungen verhindern, ist die Angst, verlassen zu werden. Andere häufige Ängste sind die Angst, eingeengt zu werden, und vor allem die Angst, nicht gut genug zu sein.

Übrigens, Liebe ist keine Karriere, bei der die innere Einstellung oft „höher, schneller, weiter“ lautet. Liebe ist nichts, das man erzwingen oder beweisen muss, indem man zeigt, wie toll, erfolgreich, gutaussehend oder unabhängig man ist.

Da du deinen Beruf und dein Aussehen betonst, vermute ich, dass deine Einstellung ist, dass man ohne Leistung nichts verdient oder erreicht. Doch Liebe funktioniert nicht so.

Liebe bedeutet, die Fähigkeit zu haben, einfach zu sein, ohne etwas beweisen zu müssen. Es ist die Fähigkeit, sich so anzunehmen, wie man ist, unabhängig davon, wie man gerade aussieht oder was man arbeitet. Diese Dinge sind ohnehin vergänglich.

Ich frage mich, wie du bei Dates so drauf bist. Es ist wichtig, entspannt zu sein und zu wissen, wie man mit Stress umgeht, und trotzdem humorvoll zu bleiben. Vermeide es, dich zu beschweren. Versuche, zu Beginn wenige Erwartungen zu haben.

Liebe und auch Vertrauen sind Dinge, die sich langsam aufbauen.

Liebe Grüße,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

klassischer fall von torschluss panik. wenn du auf teufel komm raus versuchst jemanden kennenzulernen, dann klappt es eh nicht.

männer haben auch öfter "angst" vor erfolgreichen, selbstständigen frauen.

so war zumindest meine erfahrung. ich hab meinen mann dann zufällig im urlaub kennengelernt. da, wo ich es null erwartet hätte.

Gabby66  14.08.2024, 14:07

Genau so sehe ich das auch

Dating App löschen, Hobby suchen und dabei Männer persönlich kennenlernen. Meistens ist das viel erfolgreicher. Wenn du gerne Fotos postest, machst du ja vielleicht auch gern welche. Kannst also Anschluss in einer Gruppe suchen, wo sich Leute zum Fotografieren treffen und vielleicht ist da ja mal jemand dabei.

Und zweiter Punkt generell: Nicht suchen, sondern das einfach auf sich zukommen lassen. Wenn du aktiv suchst, gehst du da ganz anders heran, als wenn es einfach passiert.

Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machst. Am Ende ist es eh wie es ist. Ich bin 40, hab keine Kinder, bin nicht verheiratet und führe trotzdem ein tolles Leben, auch wenn ich mir das vielleicht mal anders vorgestellt habe.