Wieso habe ich so gut wie keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit?

1 Antwort

Das klingt nach einer psychischen Krankheit. Evtl. verdrängt Dein Unterbewusstsein verschiedene Dinge, die zu belastend sind. Evtl. werden dabei auch andere, normale, Dinge verdrängt.

So wie Du es beschreibst, fällt mir sogar das Phänomen der Abspaltung ein, bei dem der Geist gewisse Erlebnisse abspaltet, um sich vor der Belastung zu schützen. Dies kann sich bis zu multipler Persönlichkeit ausweiten.

Ich denke Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe, um Dein Problem gut zu analysieren und Dir zu helfen. Dafür kannst Du Dich an ein/e Psychotherapeut/in wenden. Sollte die Wartezeit dort zu lang und der Leidensdruck hoch sein, kannst Du Dich an eine entsprechende Klinik wenden (je nach Bundesland heißen die unterschiedlich, Bezirkskrankenhaus in Bayern; Rheinische Landesklinik in NRW).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung