Wieso habe ich Silberfische?
Ich habe Silberfische im schlafzimmer. Obwohl alles trocken ist und nichts schimmelt sehe ich ständig die Viecher. Ich habe ein Kallac Regal quer gestellt wo boxen drinnen sind mit klamotten die verwühlt sind ich bin dort nicht oft dran weshalb kommen die?
1 Antwort
Kann es sein, dass dein Schlafzimmer im Keller / Erdgeschoss ist? Ich habe mal gehört, dass Silberfische da am meisten gesehen werden. Ich weiß es nicht so genau, aber ich vermute, dass sie aus verschiedenen Spalten und Ritzen kriechen, wo z. B. die Abdichtung etwas beschädigt ist, oder sie kriechen in die Steckdose❗ rein und raus. Wahrscheinlich suchen sie nach einem dunkleren, ungestörten, kühleren Plätzchen (manchmal auch feucht). Genau weiß ich es aber nicht.
Hoffe, ich konnte helfen
LG Silberschweif
Tipp: Plätze, wo man nicht oft hinschaut putzen, Vieher töten und immer wieder an dieser Stelle "vorbeischauen " und die Silberfische "stören", damit sie sich da nicht ansiedeln
So würde ich es machen
Wir leben im 5 stock tatsächlich. Ich denke sie nisten sich da ein weil dort ruhe ist und es dunkel ist