Wieso habe ich Silberfische?

1 Antwort

Kann es sein, dass dein Schlafzimmer im Keller / Erdgeschoss ist? Ich habe mal gehört, dass Silberfische da am meisten gesehen werden. Ich weiß es nicht so genau, aber ich vermute, dass sie aus verschiedenen Spalten und Ritzen kriechen, wo z. B. die Abdichtung etwas beschädigt ist, oder sie kriechen in die Steckdose❗ rein und raus. Wahrscheinlich suchen sie nach einem dunkleren, ungestörten, kühleren Plätzchen (manchmal auch feucht). Genau weiß ich es aber nicht.

Hoffe, ich konnte helfen

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marielenker
Beitragsersteller

Wir leben im 5 stock tatsächlich. Ich denke sie nisten sich da ein weil dort ruhe ist und es dunkel ist

Silberschweif18  27.05.2023, 20:33

Tipp: Plätze, wo man nicht oft hinschaut putzen, Vieher töten und immer wieder an dieser Stelle "vorbeischauen " und die Silberfische "stören", damit sie sich da nicht ansiedeln

So würde ich es machen