Wieso habe ich mitleid mit insekten?

3 Antworten

Wie viel davon jetzt bei mir Mitgefühl ist und was davon einfach Respekt vor anderen Lebewesen, kann ich zwar nicht sagen, aber ich finde es ebenfalls unnötig Insekten zu töten. Aber ich muss zugeben, dass ich tendenziell für parasitär lebende Lebensformen, welche mich als Mahlzeit betrachten etwas weniger Respekt habe als vor Lebensformen, die mich nicht als Nahrung sehen.

Geht mir genauso, bei mir ist es so extrem, dass ich selbst Mücken lebend fange und rausbringe... Und Riesenspinnen auch, nachdem ich 10000 Fotos davon gemacht habe. Und wenn ich sehe, dass eine Fliege am Verhungern ist, gebe ich ihr meistens Zuckerwasser und sehe zu, wie sie hungrig alles aufsaugt und wieder zu Kräften kommt.

Lol780
Beitragsersteller

Mücken töte ich obwohl ich es eigentlich auch nicht machen will😅

Damit bist du nicht alleine - es gibt genug Leute, die Insekten lieber einfangen und vor die Tür setzen, statt sie zu töten. Andere können problemlos drauftreten.

So ist es leider mit der Tierwelt, viel Heuchelei. Wespen und Mücken töte ich ohne mit der Wimper zu zucken - Marienkäfer bringe ich vor die Tür. 😅 Hier hat jeder seinen eigenen Kodex.