wieso habe ich mit 13 Haarausfall?Pubertät?

4 Antworten

Hallo pizzaislove24,

zunächst einmal solltest Du Dir nicht so viele Sorgen machen, ein Haarverlust bis zu 100 Haaren am Tag kann durchaus normal sein.

Jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Solltest Du aber das Gefühl haben, dass Dein Haarausfall über die Norm hinaus geht, dann bespreche es am besten mit Deinen Eltern und bitte sie, mit Dir einen Termin beim Arzt zu machen.

Am besten bei einem Dermatologen (Hautarzt). Der Arzt oder die Ärztin kann mit Dir Ursachenforschung betreiben und falls notwendig, die für Dich passende Behandlungsmethode auswählen.

Auf unsere Seite regaine.de unter dem Link: www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du gezielt nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht Dir,
Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Ich hatte mit 17 Haarausfall wenn ich mich gekämmt habe, doch das lag am übermäßigen Blondieren lol

Schau dich mal in deiner Familie um wer so alles Haarausfall hatte und frag ihn aus. Wann, Wer noch, etc. um dir ein grobes Bild zumachen.
Es kann sein das du erblich bedingten Haarausfall hast. Mein S-Vater hatte bereits mit 18 eine sehr ausgeprägte "Stirn".
Du kannst den Haarausfall vom Vater oder Mutter bekommen haben.
Da du zwei verschiedene Chromosome hast, kann ein solcher Fehler nicht vom anderen Chromsom korrigiert werden.
Wenns so ist dann ists nur ne Frage was du daraus machst!
Mach dir ne Glatze und vielei noch ne passende Bartfrisur und fertig ist der Mann.

Gehe lieber zur Sicherheit zum Arzt und lass es untersuchen.

Wenn Du wirklich Angst hast, geh zum Arzt!

Mädchen verlieren normalerweise in der Pubertät keine Haare. Bei Jungen könnte der erbliche Haarausfall jedoch dann schon beginnen. (Ich hatte mal einen Freund, der war 20 und hatte schon fast eine Glatze.)

Bei solchen Problemen solltest Du mal zum Hautarzt gehen.