Haarausfall und Augenbrauenausfall mit 14 als Junge?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass sowohl auf dem Kopf als auch an den Augenbrauen Haare ausfallen. Jedes Haar hat einen Wachstumszyklus, an dessen Ende das Haar ausfällt und ein neues nachwächst, und zwar sowohl auf dem Kopf als auch bei der übrigen Körperbehaarung.

Allein auf dem Kopf fallen pro Tag etwa 80 bis 100 Haare aus. Erst wenn es mehr sind, spricht man von Haarausfall.

Bei dir vermute ich, dass es sich nicht um Haarausfall, sondern um die ganz normal am Ende des Wachstumszyklus ausfallenden Haare handelt. Solange dir nicht die Kopfhaare büschelweise ausfallen oder du wirklich irgendwo kahle Stellen bekommst, musst du dir keine Gedanken machen.

Haarausfall in der Pubertät ist völlig normal. Es ist sogar eher selten dass jemand keinen Haarausfall in dieser Zeit hat. Du brauchst dir keine Sorgen machen.

erenbam
Beitragsersteller

Okay danke. Hast mich beruight. Hab noch eine Frage. Kann es sein das meine Augenbrauenhärrchen komplett ausgehen?