Haarausfall und Augenbrauenausfall mit 14 als Junge?
Hey Leute, bin männlich 14 Jahre alt und bin in der Pubertät. Ich habe vorgestern gemerkt, dass mir ein paar Augenbrauenhärrchen ausgefallen sind, als ich mein Gesicht gewaschen habe. Ich bin dann mit meinem Finger über meine Augenbraue gegangen und dann fiel wieder eins ab. Heute ist es nicht mehr so extrem. Ich hab auch noch dazu ein bisschen Haarausfall, zumindest wenn ich mir die Haare kämme fallen mir haare aus. Könnte ihr mir sagen woran das liegt. Ob es vielleicht an der Pubertät liegt? Und wachsen die Haare wieder nach? Bin voll geschockt.
2 Antworten
Es ist völlig normal, dass sowohl auf dem Kopf als auch an den Augenbrauen Haare ausfallen. Jedes Haar hat einen Wachstumszyklus, an dessen Ende das Haar ausfällt und ein neues nachwächst, und zwar sowohl auf dem Kopf als auch bei der übrigen Körperbehaarung.
Allein auf dem Kopf fallen pro Tag etwa 80 bis 100 Haare aus. Erst wenn es mehr sind, spricht man von Haarausfall.
Bei dir vermute ich, dass es sich nicht um Haarausfall, sondern um die ganz normal am Ende des Wachstumszyklus ausfallenden Haare handelt. Solange dir nicht die Kopfhaare büschelweise ausfallen oder du wirklich irgendwo kahle Stellen bekommst, musst du dir keine Gedanken machen.
Haarausfall in der Pubertät ist völlig normal. Es ist sogar eher selten dass jemand keinen Haarausfall in dieser Zeit hat. Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Okay danke. Hast mich beruight. Hab noch eine Frage. Kann es sein das meine Augenbrauenhärrchen komplett ausgehen?