Wieso habe ich keine Freunde und was kann ich dagegen tun 😭?

3 Antworten

Menschen kennen lernen, gemeinsame Hobbies finden zb

Beitragsersteller

Aber ich bin extrem unsicher und schüchtern ich weiß weder wieso noch wie ich nicht mehr so sein kann

Klamenbostelle  20.06.2020, 23:30
@637488382

Versuch deine Schüchternheit zu überwinden , indem du z.B Whatsappgruppen beitritts oder z.b auf Yubo oder themonkeyapp mit verschiedenen leute sprichst ...

Bonye  20.06.2020, 23:32
@637488382

Das geht vielen so und legt sich mit der Zeit. Am Anfang ist es der Sprung ins kalte Wasser und braucht Überwindung. Je öfter man sich wagt, desto leichter wird es Kontakt aufzubauen.

Um Menschen zu finden die reale Kontakte suchen finde ich Www.spontacts.de gut.

Frag doch einfach mal in der Schule, warum xy nicht dein Freund sein möchte. Von solchen Menschen bekommt man meist ehrliche Antworten.

Und wenn dir ein Grund öfter genannt worden ist, wirst du es wissen und kannst daran arbeiten.

Ansonsten würde ich ja zu Vereinen raten. Aber in Corona-Zeiten?

Beitragsersteller

Ich kann mir vorstellen das es ist weil ich viel zu schüchtern bin und total unsicher aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll

Thirteeen  20.06.2020, 23:43
@637488382

Ein Kumpel von mir hat das mal in der Schule gemacht, ist schon lange her (bin 50):

Hat sich auf den Pausenhof gestellt und ganz laut gerufen "Ich bin schüchtern und traue mich nicht jemanden anzusprechen! Möchte trotzdem jemand mein Freund sein?" So lernten wir uns kennen. Er bekam schon einige Freunde auf die Art.

Hat er dann in der Oberstufe wiederholt, allerdings leicht abgewandelt:

"Ich bin schüchtern und traue mich nicht, Mädchen anzusprechen! Möchte vielleicht eine meine Freundin werden?"

Erstaunlich, wie viele Mädels darauf abgefahren sind.

Beitragsersteller
@Thirteeen

Naja vielleich versuche ich es mal wenn nichts anderes nützt

Bist du denn ansehnlich und freundlich zu anderen um dich selbst herum.

Beitragsersteller

Ich bin gepflegt und ich sehe glaube ich eher durchschnittlich aus aber aufjedenfall nicht so hässlich das neue nichts mit mir zu tun haben wollen, ich bin freundlich wann immer ich kann, manchmal wirke ich unfreundlich weil ich sehr schüchtern bin aber ich meine es nie böse

Atemu1  20.06.2020, 23:39
@637488382

Dann schreib auf ein Zettel, ich gebe meine Liebe frei, der Richtige ist für mich dabei. Bei Gelegenheit, soll mein Wort, nicht bei dem Verstummen, wenn ich mich versprochen habe.

Verbrenne diese und wissen solltest du, es gelingt wenn deine Gedanken und Empfindungen daran gebunden sind, ohne es zu erzwingen.