Wieso habe ich kein mitleid?

3 Antworten

Wie geht es dir, wenn du so was denkst? Geht es eher um Hass/Wut auf die oder jede beliebige Person, ist es die "Aufregung" etwas völlig unakzeptiertes zu denken, oder geht es vor allem um jede Einzelheit der Ausführung?

Die erste Variante betrifft dich wahrscheinlich nicht, dann würdest du nicht fragen. Zweitere Möglichkeit halte ich für relativ harmlos, dass passiert vielleicht als Ausgleich für andere fehlende Bedürfnisse, oder ist einfach nur altersbedingt. Letztere Möglichkeit stelle ich mir vor als gewaltfilmgetriggert, in Verbindung mit psychischen Problemen - keine gute Mischung!

Daniel2222793
Beitragsersteller

Um Hass oder Wut geht es mir nicht, ich bin keine aggressive Person. Es ist eher die zweitere Variante, mir macht Angst das es so einfach ist so etwas schlimmes zu tun. Ich will einfach nur normal leben. Danke für die Anntwort

An deiner Stelle würde ich mit einer professionellen Person darüber reden. Aber gut schonmal, dass du das selbst erkennst bzw Gedanken machst ob das normal ist. Ich würde sagen das kann schlimm enden und sollte behandelt werden bevor etwas passiert. Auch finde ich heftig dass es gerade fremde Leute sind, die du gerne ermorden würdest und noch nich mal einen Grund für solche Gedanken gibt.. hol dir hilfe

Meryela  04.08.2023, 22:10

Vielleicht bist du einfach Autist. Kann man aber behandeln

SStrob  04.08.2023, 22:08

Jetzt red dem Jungen nicht direkt einen Hannibalkomplex ein. Wenn ich mir jedesmal Hilfe holen würde wenn ich Mordgedanken hab, hätten die keine Zeit mehr für andere.

Wenn er schreiben würde das er Tiere gequält hätte, oder nachts mit nem Messer vor dem Bett seiner kleinen Schwester stand und überlegt hat was er abschneidet und das noch in einem kleinen Notizbuch notiert...na gut, dann wäre es vielleicht zu spät.

Aber was er schreibt hat absolut keine Anzeichen von einem Psychopathen

Meryela  04.08.2023, 23:39
@SStrob

Von Psychopath hab ich auch nix gesagt. Trotzdem finde ich es sinnvoll mal mit jemandem professionellen zu sprechen, kennen sich da bestimmt besser aus

Daniel2222793
Beitragsersteller

Nein ich habe kein verlangen jemanden zu ermorden es sind nur Gedanken die mir Angst machen

Meryela  04.08.2023, 22:08
@Daniel2222793

Sind das Phantasie Personen oder fremde Leute die du unterwegs siehst?

Wie alt bist du?

Daniel2222793
Beitragsersteller
@Meryela

Es sind nicht nur fremde Leute sondern auch bei Leuten die mir sehr nahestehen und die ich liebe kommen solche Gedanken. Ich bin 18 und hatte in meinem Leben nie solche Gedanke, jedoch hatte ich früher enorme Angst eines Tages Tod krank zu werden.

Meryela  04.08.2023, 23:41
@Daniel2222793

Mhh ok. Hast du schonmal Drogen konsumiert? Vll hast auch einfach ne kleine Psychose oder oft Horror Filme geschaut

Ich glaub, sowas hat jeder. Du scheinst aber sehr sensibel zu sein. Hast du denn schon mal jemanden weh getan?

Nicht unbedingt körperlich. Vielleicht einem Mädel, weil du Schluß gemacht hast, oder das du einen Freund, oder deine Eltern enttäuscht hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel2222793
Beitragsersteller

Nein ich habe noch nie jemanden verletzt in irgendeiner weiße. Und ich habe auch Mitleid bei Sachen wie eine normale Person, jedoch kann ich mir den Mitleid nicht vorstellen und das macht mir Angst. Danke für die Antwort

SStrob  04.08.2023, 22:12
@Daniel2222793

Wenn du niemanden verletzt hast und du Mitleid empfinden kannst, ist alles total ok mit dir. Das liegt wahrscheinlich wirklich an deinem sensiblen Charakter.