wieso habe ich immer sch... marinkäfer im zimmer?

das sind die übelteter

6 Antworten

Ich habe noch nie im Winter Marienkäfer gesehen. Von Oktober bis März sieht man die eigendlich nicht. Angst brauchst du davor nicht zu haben, aber das weißt du selbst.

Ich habe kein Problem damit, wenn Bienen, Wespen, und Hornissen auf mich krabbeln. Bei Spinnen ist das schwieriger.

Könntest du mal ein Foto hier im selben Post hochladen wenn du wiedermal einen Marienkäfer in der Wohnung findest?

Es ist wirklich schwer zu glauben dass mitten im Winter bei dir Käfer in der Wohnung sind.

Wie wärs wenn du das Nest suchst und entfernst. Bei Marienkäfer sollte das eigentlich kein Problem für wich darstellen da sie friedlich und ruhig sind.

Und kauft euch fliegengitter.

plueschi55  18.01.2022, 01:35

Bei uns hat sich auch einer zum Überwintern einquartiert. Muss man manchmal echt aufpassen, dass man den nicht platt macht, wenn er wieder über den Boden krabbelt 🤭

merlihasophie
Beitragsersteller

hab ich gemacht

JoshC7LS  18.01.2022, 01:49
@merlihasophie

Ahhh das hast du doch locker aus google gezogen🤌😂

Es ist mir ein Rätsel.. Warum hat man in dieser Jahreszeit Käfer im Haus.

Ich hab im Sommer/Herbst ein Mottenproblem da ich am Wald wohne, aber auch nur während es warm ist.

Vielleicht sind das ja garkeine insekten sondern Menschen mit Supermärkten die ihre Gestalt ändern und sich in deine Wohnung teleportieren weil ihnen langweilig ist..

Weil du kein Fliegengitter vor dem Fenster hast. Die kosten nur ein paar Euro pro Stück und erhöhen deine Lebensqualität drastisch. Besorg dir welche, dann ist dein Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu spät fürs Fliegengitter die sind schon drin, bloß Wintergäste...

Die suchen sich im Herbst ein warmes Plätzchen und schauen jetzt immer wieder mal nach, ob es schon wieder warm ist...

Vermutlich wollen sie ins Warme, daher am besten ein Fliegengitter anbringen oder die Tierchen einfach wieder nach draußen setzen, wenn du sie nicht im Haus haben möchtest.