Wieso habe ich gedanken die ich nicht haben will?

exyoo  15.11.2021, 16:46

Denkst du an Erinnerungen oder machen dir fantasien sorgen?

Noemi123329
Beitragsersteller

Fantasien..

4 Antworten

Unser Gehirn produziert am laufenden Band Gedanken; das ist Teil seiner Funktionen, wie das Herz Blut pumpt.

DAS wichtigste ist: "Ich muss nicht alles glauben, was ich denke." Das kann dir vielleicht ein hilfreicher Satz sein. Ansonsten Gedanken abbrechen, in dem du dich körperlich intensiv beschäftigst; dann hat das "laute" Denken keinen Platz mehr.

Man kann einfach nicht immer steuern, was man denkt und auch nicht nur das denken, was man gerne denken würde. Es ist normal, dass man mal Gedanken hat, die eigentlich nichts mit dem zu tun haben, woran man gerade denkt.

Schaut man sich mal so deinen Fragenkatalog auf deinem Profil an, bekommt man schnell den Eindruck, dass du scheinbar ein größeres psychisches Problem haben könntest.

Ist nicht böse gemeint, aber hast du dir schon Mal überlegt, einen Psychiater, Psychologen oder Psychotherapeuten zu kontaktieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Weil du das Denken einfach passieren lässt, anstatt es zu lenken und zu korrgieren

Noemi123329
Beitragsersteller

Geht das lenken? Meine gedanken machen wirklich angst…