Wieso habe ich Fern Raid Pässe in Pokemon Go?

3 Antworten

Es sieht so aus, als hättest du die Fern-Raid-Pässe kostenlos bekommen, denn Pokémon GO hat in den letzten Monaten jede Woche einen Fern-Raid-Pass an die Spieler verschenkt¹. Das hat nichts mit dem Zahn um Zahn Ticket zu tun und du musst keine Angst haben, Schulden zu haben oder Strafe zu zahlen.

Die Fern-Raid-Pässe ermöglichen es dir, an Raids von Zuhause aus teilzunehmen, ohne zur Arena gehen zu müssen². Du kannst sie im Ingame-Shop kaufen oder manchmal als Belohnung erhalten. Allerdings kannst du nur 3 oder 5 Fern-Raid-Pässe gleichzeitig tragen².

Ich hoffe, das hat dir geholfen. Viel Spaß beim Spielen!👍

(1) Pokémon GO: Fern-Raid-Pässe bekommen für Raids von Zuhause - Mein-MMO.de. https://mein-mmo.de/fern-raids-pokemon-go-wissen/.

(2) Pokémon GO: Keine gratis Fern-Raid-Pässe mehr - COMPUTER BILD. https://www.computerbild.de/artikel/cb-eSports-Pokemon-GO-Fern-Raid-Pass-gratis-gestrichen-32743927.html.

(3) Pokémon GO schenkt euch jede Woche einen Fern-Raid-Pass - Mein-MMO.de. https://mein-mmo.de/pokemon-go-jede-woche-fern-raid-pass/.

Woher ich das weiß:Recherche

AbigailsParty
Fragesteller

Ich habe aber nicht pro Tag nur ein Fern Raid Pass bekommen sondern heute plötzlich 8 :( Aber trotzdem danke <3

DerUniKuchen  10.06.2023, 14:08

Hast du dir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht, Quellen rauszusuchen, dafür, dass du keine Ahnung hast?

Es gab mehrere technische Probleme bei verschiedenen Events in Pokémon Go. Vorallem mit falschen Shiny Chancen in Raids beim einsetzen von Fernraid-Pässen. Deshalb wurden als Entschädigung/Entschuldigung die Menge an Pässen, die man benutzt hat, plus einer an alle Spieler verteilt.

Gestern gab es dann noch eine Entschädigung, was genau die beinhaltet weiß ich gerade nicht mehr, aber auch Fernraid-Pässe wenn ich mich nicht irre.

Daher kommen die Pässe, mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale oder, falls Du minderjährig bist, an Deine Erziehungsberechtigten.

haxorus  14.06.2023, 12:51

Ohne die Materie hier zu kennen, ist das kein guter Rat. Man kann gar nicht acht Fernraidpässe kaufen bzw. besitzen, ohne dass Niantic involviert ist. Hat man zwei in seinem Beutel, kann man als Spieler maximal ein Paket mit drei weiteren Pässen dazu erwerben. Alles darüber hinaus liegt nur in der Macht der Entwicklungsfirma und entspricht höchstwahrscheinlich einer Entschädigung für Fehler seitens des Unternehmens.