Wieso habe ich ein Ohrwurm von einem Lied, das ich seit länger Zeit nicht gehört habe?

2 Antworten

Du hast es eventuell irgendwo gehört ohne es bewusst wahrnehmen, Kaufhaus, Kirmes, etc. Oder Du hast eine gewisse Wortkombination gehört dir im Lied vorkommt. Vielleicht war es auch einfach ein Geruch oder ein Gefühl das diese Assoziation hervorgerufen hat.

Ist jedenfalls kein Grund zur Besorgnis und kommt durchaus öfter vor.

Nein, das ist gar nicht seltsam und ja, das habe ich schon mal. Es gibt Songs, die älter sind, als ich. Und sie gefallen mir einfach. Dann summe ich es auch die nächsten Stunden in meinem Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung