Musik?

SWIFTIEEE  23.07.2024, 11:30

Und du?

JensCSR3
Beitragsersteller

Ne leider nicht... Ich weiß noch nicht mal den Text und die Melodie. 😅

Nur noch Bruchteile.

5 Antworten

Ja, das hatte ich auch schon mal. Das war oft als Kind so. Da habe ich irgendwo mal Lieder aufgeschnappt und die gefielen mir auch, aber ich wusste nicht, wie sie heißen. Dann waren sie irgendwie jahrelang verschollen, aber entweder bin ich dann später auf der Suche nach neuer Musik wieder darauf gestoßen oder die Musik lief wieder mal irgendwo und ich hab das dann mittels Musikerkennung oder wenn es ein Radiosender war (dabei kann auch jemand anderes Radio gehört haben, ich muss das nicht selbst getan haben), über deren Playlist im Internet rausgefunden. Manchmal hab ich den Musikerkennungs-Apps auch irgendwas vorgesummt, wenn ich eine Melodie im Kopf hatte.

Omg jaa, diese Situation kenne ich! Manchmal finde ich sie dann, manchmal aber auch nicht

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe mal Anfang der 70er Bruchstücke eines Songs gehört. Ich wusste echt nichts davon, nicht den Name der Band, geschweige denn den Songtitel. Nun, was soll ich sagen... Das war nicht einfach, weil man als DDR-Bürger ganz schlecht bis fast gar nicht an Informationen kam. Zudem war das noch so ein Song, der echt nie im Radio gespielt wurde, er war einfach nicht 'Radiotauglich'. Ende der 90er Jahre, wir waren indessen 'einig Vaterland', habe ich dann endlich schon mal rausgefunden, wie die Band hieß. Aber es sollten noch einmal ein paar Jährchen vergehen, bis ich dann endlich mehr durch Zufall den Song wiederfand. Das war wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Aber es gibt in meinem langen Leben immer noch einen Song, den ich suche....aber nicht gefunden habe. Ich weiß nur den Anfang, nie wieder gehört, keiner konnte mir bisher helfen. Vielleicht muss ich dazu hier mal eine Frage stellen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  23.07.2024, 12:32

Los du armer Ossi Stell die Frage 🤣😂

Grinsekater1812  23.07.2024, 12:56
@Dahmen

Ich denk' drüber nach....aber die Chancen werden wirklich schlecht stehen. Wenn der Song wirklich irgendwo, irgendwann mal veröffentlicht wurde....dann höchsten auf einem Billig-Sampler.^^

Dahmen  23.07.2024, 13:55
@Grinsekater1812

Ich kann nicht glauben das gerade du irgend etwas nicht kennst oder findest.😤😤

Grinsekater1812  23.07.2024, 14:03
@Dahmen

Grins...ha ha...aber das ist wirklich ein sehr seltenes Stück....ich habe nie, nirgends mehr gehört oder auch nur Bruchteile davon, und das seit über 50 Jahre jetzt. Aber nun ja...das gibt es schon mal.^^ Du glaubst es nicht, es gibt auch aktuell noch Bands aus den 60ern oder auch aus den 70ern, von denen habe ich noch nie was gehört. Die haben manchmal nur eine Single oder auch ein Album rausgebracht....und weg waren sie wieder. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach solchen 'Perlen'.

Dahmen  23.07.2024, 14:06
@Grinsekater1812

Das geht mir auch so aber man kann nicht alles wissen und lernt nie aus.

JensCSR3
Beitragsersteller

Ach ja? Dann sag mir mal diesen Anfang, vielleicht kann ich dir ja helfen. 😃

Ja. Das hatte ich nicht nur mit vereinzelten Liedern, sondern auch mit Bands an sich. :)

lg up

JensCSR3
Beitragsersteller

Ich tatsächlich nur ein einziges Lied, letztens hatte ich vergebens danach gesucht und nie gefunden. 😅

Ich habe diesen Gesang dieser Frau einfach gefeiert. 😍

Bei meinem Musik Schatz der 70er bis 90er passiert das sogar oft und ich habe dann nicht eher Ruhe bis ich den Song oder den Interpreten gefunden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍