Wieso habe ich dauernd Spinnen in meinem Zimmer!?

6 Antworten

Die meisten Spinnen ziehen es vor, in der freien Natur zu leben. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass du Spinnen begegnest, die auf der Suche nach Futter und Unterschlupf ihren Weg ins Innere deines Hauses gefunden haben.

In diesem Artikel lernst du einige Methoden zur Ungezieferbekämpfung kennen, die du das nächste Mal anwenden kannst, wenn dein Haus von dieser Plage heimgesucht wird. > Spinnen aus dem Haus beseitigen > http://de.wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-beseitigen

Buchleser006
Beitragsersteller

Falls du das ließt: Bist du behindert oder was? In dem Artikel steht ,dass ich die Tiere töten soll, ich töte doch keine Spinnen,lieber lasse ich sie in meinem Zimmer als sie zu töten.Ich fange sie und bringe sie dann raus. OMG

Hallo,

hast Du eventuell Reklame oder eine starke Beleuchtung außen an der Wand? Spinnen werden u.a. davon angezogen bzw. wählen solche Orte gerne aus. Der Weg in Dein Zimmer wäre dann ja nicht mehr weit.

Bei dem momentanen Wetter suchen sich Spinnen trockene Gegenden aus, hast Du Deine Heizung höher eingestellt, als Dein Kumpel? Hast Du eventuell immer Dein Fenster auf Kippe?

Ein Fliegengitter im Fensterrahmen sollte Abhilfe schaffen.

Gruß

Buchleser006
Beitragsersteller

das werde ich dann tun müssen,

Wahrscheinlich hast Du ständig irgend welche Fenster auf Kipp und dann kommen die lieben Tierchen rein. Bei feuchtem Wetter kannst Du auf diese weise auch Schimmel in die Wohnung bekommen. Am besten 2-3 mal am Tag richtig lüften und dann Fenster schließen.

Spinnen sind gerne da wo sie sich wohl fühlen. Mir wurde immer gesagt wenn man spinnen im Zimmer hat ist es gut belüftet. Natürlich ist es nicht schön die Tierchen im Zimmer zu haben, aber wenigstens halten sie Mücken & Fliegen fern.

Liegt das Zimmer deines Kumpels vielleicht auf der anderen Seite des Hauses? - Das könnte eine Ursache sein.