Wieso habe ich bei meinem Ipad lags?

2 Antworten

Möglicherweise verdeckst du die WLAN Antennen. Durch deine Hände kann das Signal beeinträchtigt werden.

Versuche das iPad um 90° bzw. 180° zu drehen oder anders anzufassen.

Liegt das Problem überhaupt am Internet (WLAN)?

einrandom481
Beitragsersteller

Es liegt nicht am Wlan sondern am Device, wenn es am Wlan liegen würde hätte ich auf meinem Handy in der gleichen Position die gleichen Lags, doch das ist nicht der Fall

tide1109  11.09.2024, 13:34
@einrandom481

Trotz gleichem Standort kann es beim WLAN starke Unterschiede geben. Durch unterschiedliche Antennen Design bzw. abgedeckte Antennen, unterschiedliche WLAN Standards bzw. Frequenzen kann es sehr wohl der Fall sein.

Das iPad mit A10X Chip ist jetzt auch nicht mehr das stärkste. Performance dürfte ähnlich zum iPhone X sein. Wenn du ein neueres iPhone hast, ist eine stärkere Performance auch zu erwarten. Die Display Auflösung ist auch etwas geringer am iPhone.

Abseits von sehr anspruchsvollen Spielen sollte das iPad trotzdem noch eine anständige Performance abliefern.

Könnte an Vollem Speicherplatz oder Version Fehler liegen

Woher ich das weiß:Recherche