Ich weiß nicht was ich mit mir anfangen soll?

2 Antworten

Das hört sich für mich als Laie schon fast nach eine leichten Depression an. Jedenfalls ist kein sozialer Kontakt nicht gesund und das solltest du ändern.

Es gibt sehr viele Dinge die man als Hobby ausüben kann, da hast du lange noch nicht alles durchprobiert. Bei solchen Hobbys findet man dann auch automatisch Freunde. Und jeder Mensch hat Interessen, auch du. Man beaucht nur manchmal sehr lange um sich selbst zu finden.

Du kannst dir mit solchen Problemen aber sicherlich auch professionelle Hilfe suchen was in deinem Fall ggf. ratsam wäre.

Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Freundeskreis nicht im Entferntesten vorstellen, würde da recht schnell vereinsamen und in den Abgrund rutschen.

Es gibt doch soooooo viel, was man machen kann.

Ich würde Dir z.B. vorschlagen, dass Du ein Instrument lernst. Das kann man alleine machen und damit hast Du auch die Möglichkeit Emotionen zu stützen und auszudrücken. Fang z.B. mit Klavier an. Es gibt sehr günstige E-Pianos. Das ist Platzsparend, kostengünstig, es verstimmt nicht usw. :-)