Wieso hab ich so früh am Morgen nach dem aufstehen so schlimmen Hunger das mir schon schwindelig ist oder ich wache nachts deswegen auf?

Ich hab gestern so 80 Gramm Kohlenhydrate, 55 Gramm fett zu mir genommen und den Rest eben Eiweiß. Es kann doch nicht an einem nährstoffmangel liegen. Ist ne ganz normale low carb Ernährung

5 Antworten

Wieso hab ich so früh am Morgen nach dem aufstehen so schlimmen Hunger das mir schon schwindelig ist oder ich wache nachts deswegen auf?

Dein Körper braucht Nahrung. Er sendet Dir entsprechende Signale.

Aus einer anderen Frage von Dir:

bin 1,54 und wiege 41 kg wenn ich jetzt auf 38 gehe ist das bei meiner Größe noch in Ordnung oder auch schon lebensgefährlich 🤔

Du hast laut deinem Profil eine massive Essstörung und gibst das mal mehr mal weniger zu. Untergewicht, keine Periode mehr, übermäßiger Sport, alles dreht sich darum, wie man Gewicht verlieren, aber gleichzeitig Muskeln aufbauen kann... Dein Körper sendet dir diesbezüglich viele Signale. Der extreme Hunger ist eins davon.

Der Körper möchte das was ihm zusteht. Wenn der Magen leer ist, schreit er: "Hey du, wachse mal rüber mit ein paar Stullen und einen Humpen Kaffee!"

Wenn du deinem Körper die zum Leben notwendige nahrungsmenge vorenthälst ist das keine Überraschung...