Wieso hab ich keine Motivation mehr?
Ich verstehe nicht warum ich für nichts mehr Lust habe. Ich hab keine Motivation in der Früh aufzustehen, oder irgendwas für die Schule zu machen. Ich setz mich hin und versuche die Aufgaben zu machen aber bekomm es einfach nicht hin und hab keine Lust mehr. Früher ist es mir auch nicht schwer gefallen zehn Aufgaben am Stück zu rechnen. Ich bin den ganzen Tag müde obwohl ich 13 Stunden schlafe und abends kann ich nicht einschlafen weil ich über alles nachdenke. Langsam wird mir alles egal, wie ich aussehe, meine Noten oder Gesundheit. Ich bin erst 14 und ich weiß nicht warum ich einfach keine Lebenslust mehr habe, es wäre nett wenn jemand ein paar tipps hätte.
2 Antworten
Klingt nach Antriebslosigkeit. Hab ich (17) grad auch so ein bisschen mit zu kämpfen.
Mein Tipp: mehr zu schlafen bringt nichts, macht es nur schlimmer.
Du musst dich wieder hoch fahren.
Zwing dich dazu, Sport zu machen, früh aufzustehen, Zimmer aufräumen, egal was, aber: mach was. Körperlich.
Dein Körper ist quasi auf Sparflamme.
Hast du es erstmal geschafft ihn wieder zu starten, läuft er wieder fast von selbst.
Ist wie beim duschen bei vielen:
Man will zuerst nicht rein, aber hat man sich erst mal überwunden, will man nicht mehr rauskommen.
Ein anderes Bild dazu sind manchmal auch kleine Kinder und draußen spielen, falls du das mit der Dusche nicht mit dir verbinden kannst.
Für mehr Ideen, was genau man machen kann, oder bei anderen Fragen, stell sie einfach, kein Problem
Stell deine Ernährung um keto gene diät