Wieso gucken mich die Leute blöd an nur wegen einer Mundschutzmaske?

6 Antworten

Corona ist vorbei! Schluss - Ende!

Wenn du also gerade nicht Krank bist oder Erkältet finde ich es auch schräg noch Maske zu tragen.

Grüße

user0599
Beitragsersteller

Hmm oder es liegt an meiner Sonnenbrille und Kopfbedeckung mit der Maske in Kombination

Ganz einfach, weil Corona nicht mehr allgegenwärtig ist und jeder, der dennoch eine Maske trägt, erstmal blöd rüberkommt. Vor allen Dingen die Menschen, die durch eine leere Straße mit Maske gehen, halte ich für .....!

Wenn man krank ist und andere so schützen möchte, find ichs gut.

Ansonsten gibt es eigentlich keinen triftigen Grund mehr, heute noch eine Maske zu tragen, außer du arbeitest im OP/ im medizinischen Bereich.

Asilida  04.09.2024, 13:45

Es kann viele Gründe für eine Maske geben. Zum Beispiel auch Pollenallergie, oder wenn es in der Region gerade viele Atemwegserkrankungen gibt und jemand vorerkrankt ist. Egal welcher Grund beim Träger vorliegt: er tut damit niemand etwas an.

Asilida  04.09.2024, 19:27
@broti0790

Inzwischen, d h kurz nachdem ich geschrieben habe schon.

user0599
Beitragsersteller

Ja ich kaufe überall so rum mit meiner Sonnenbrille und meinem Hut aber ist doch kein Grund zu glotzen

broti0790  03.09.2024, 13:36
@user0599

Sonnenbrille und Hut sind ja kein Problem, aber warum sollte man ÜBERALL mit Maske rumlaufen? Erklär mal, warum du das alles in Kombination trägst.

Es gibt keinen Anlass mehr, eine Maske zu tragen. Außer man ist Risikopatient oder selbst krank und möchte übergangsweise andere schützen. Oder man arbeitet eben im medizinischen Bereich, wo man viel Kontakt mit kranken Menschen hat.

broti0790  03.09.2024, 13:41
@user0599

Und warum wunderst du dich dann über die Reaktionen? Kein "normaler" Mensch hat das Bedürfnis, sein komplettes Gesicht zu vermummen. In bestimmten Situationen ist das sogar verboten!

user0599
Beitragsersteller
@broti0790

So schlimm vermummt ist man doch mit Maske, Sonnenbrille und Hut doch gar nicht?

broti0790  03.09.2024, 13:43
@user0599

Die nächste Stufe wäre eine Skimaske mit ausgeschnittenen Augen/ Mund. Also ich bitte dich. Das ist total merkwürdig und hat nichts mehr mit "normal" zutun.

user0599
Beitragsersteller
@broti0790

Zu Pandemie Zeiten sind sie auch mit Sonnenbrille und Maske rum gelaufen

JoyMontague941  05.09.2024, 09:46
@user0599

Du hältst dich auch für witzig, oder? Stellst überall in den Kommentaren die gleiche unnötige Frage....

JoyMontague941  05.09.2024, 10:11
@user0599

Ja, allein deswegen antworte ich nicht, weil ich keinen Bock darauf hätte jemandem, der sich für witzig hält zu erklären, dass er absolut unlustig ist...

Die denken "was für ein merkwürdiger Typ, der vier Jahre nach Corona noch mit Maske herumrennt". Lass dich dadurch aber nicht verunsichern, jeder kann sich anziehen, was er will.

user0599
Beitragsersteller

Ja oder liegt es an meiner Sonnenbrille, Hut und Maske in Kombination vielleicht?

broti0790  03.09.2024, 13:42
@user0599

Ich frage mich, was es soll, wenn man eine Frage stellt die erstmal nicht eindeutig zu beantworten ist und dann elementare Informationen erst auf Kommentare hin liefert. Die Info, dass du Hut und Sonnenbrille trägst und somit komplett vermummt bist im Gesicht, hättest du schon im Eingangspost erwähnen können.

Das ist unnötiges herauszögern von möglichen konstruktiven Antworten, obwohl die Antwort schon auf der Hand liegt. Warum verhältst du dich so?

user0599
Beitragsersteller
@broti0790

Ja hatte es halt jetzt nicht erwähnt aber trotzdem kein Grund zum gucken und vermummt ist was anderes

broti0790  03.09.2024, 13:45
@user0599

Vermummt ist etwas anderes? Du schreibst weiter oben "Ich will nicht erkannt werden".

Und hier jetzt die Definition von vermummt sein..

adjektiv
mit bedecktem Gesicht, um nicht erkannt zu werden
user0599
Beitragsersteller
@broti0790

Ja geht aber noch schlimmer meinte ich damit man sieht ja noch die Ohren und so

Was interessieren Dich solch parasitäre Vertreter der Spezies der kreisrunden Stammbäume?!

Lass sie glotzen, die haben nix anderes im eigenen Dasein, was es wert wäre, sich eher darauf zu fokussieren und der Evolution voran zu verhelfen!

Vielleicht gehörst du zu denen, welche noch einen Mundschutz tragen aber immer noch die Nase nicht mit verdecken.

Bei denen fällt es auch mir schwer nicht weg zu schauen.

Aber im Grunde ist's doch egal, lass die Leute machen.

user0599
Beitragsersteller

Ich bedecke alles auch die Nase also daran liegt es nicht. Und ich trage eine Sonnenbrille und einen Hut