Wieso grüßt mich ein Junge beim Namen obwohl ich ihn nicht kenne?

BaarrNeu  25.06.2024, 20:17

Wie alt bist Du ungefähr?

MinaLu137
Beitragsersteller

14, warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat nicht recht! Der Junge ist unhöflich. Sehr sogar. Zumal er älter ist und damit Vorbildlich auftreten muß.

Denn wenn er was von Dir will und das soll, von seiner Seit aus, nicht bloß doofes Anmachen sein. Dann irritiert man die Person nicht!

Unter bestimmten Jungs, kann es üblich sein, dafür gleich ein paar in die Fresse zu bekommen. Ungefragt einen anzusprechen und dann noch mit Namen ansprechen! Sofort Tunnel im Kopf! Aua!

Ein wirklich freundlicher Mensch, fragt ob man einen kurz ansprechen darf. Bei Bejaung stellt man sich vor und sagt was man will. Wenn man den Namen von einem herausbekommen hat, sagt man noch dazu von woher dazu.

Und wie Du gerade geschrieben hast, bist Du in einem Alter, wo Dir das öfter passieren wird. Und da geht es Dir nicht alleine so. Den anderen Mädchen ist es gleich. Die einen oder anderen Jungs werden Interesse an Euch zeigen. Andere haben auch Interesse zeigen es aber nicht. Das Leben ist so.

Frag Deine Mutter einfach mal, ob sie Dich mit jedem Beliebigen Zwangsverkuppeln will ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mondfaenger  26.06.2024, 14:51

Selten so einen Blödsinn gelesen!

MinaLu137
Beitragsersteller

Ja, habe das auch so Empfunden. Dankeschön! Mit meiner Mutter lässt sich nicht diskutieren, die ist sehr von ihren Ansichten überzeugt und kann sich nicht wirklich in die Situation hineinversetzen. 🙄

BaarrNeu  25.06.2024, 23:45
@MinaLu137

Vom Wesen her sollte es so sein, wie es auch Deine Mutter sagt. Die Wirklichkeit, ist nicht immer so. Und Wertschätzung als grundsätzlicher Respekt zwischen Menschen, ist nicht mehr so oft anzutreffen. Die Leute gehen sich eher aus dem Weg. Weil sie nie gelernt haben zu kämpfen und auch nicht würdevoll und sachlich zu streiten. Aber beides kann man lernen.

Gibt es vielleicht social media Aktivitäten, die Du mal überprüfen solltest? Wer kann, sofern vorhanden, z.B. Dein fb-account sehen etc.?

Kann natürlich auch sein, dass er mordsverknallt ist und schon alle Deine Klassenkameraden nach Dir gefragt hat, aber alle dichthalten.

MinaLu137
Beitragsersteller

Habe kein Fb-account und Instagram nutze ich nur über Safari und auch nicht Aktiv. Weiß nicht denke ich nicht, kam nicht so rüber.

Hundefrau70  25.06.2024, 20:00
@MinaLu137

Dann ist es wohl am einfachsten, wenn Du ihn darauf ansprichst. Vielleicht kennen sich ja auch Eure Mütter oder Geschwister, es kann doch eine ganz einfache Erklärung geben.

MinaLu137
Beitragsersteller
@Hundefrau70

Nein, habe keinen Bezug zu ihm. Ich glaube er war auf meiner Grundschule, bin mir da aber auch nicht so sicher. Außerdem glaube ich, dass meine beste Freundin bei ihm in der Klasse war, weil sie wiederholt hat. Ich muss sie mal fragen.

Was könnte das bedeuten?

Das du ihm aufgefallen bist und er sich mit dir anfreunden möchte.

Ob du unhöflich warst? Weiß auch nicht. Besonders höflich warst du aber auch nicht.

Hier mal ein banaler Tipp, der sich über das ganze Leben anwenden lässt:

Wenn man nicht weiß, wie man das Verhalten anderer deuten soll (was völlig normal ist), dann kann man diese Leute fragen. Für gewöhnlich weiß man nach dem Gespräch dann mehr als vorher und muss nicht weiter spekulieren.

Das war sehr unhöflich. Es wird dir wohl kein Zacken aus der Krone fallen, wenn du jemand grüsst, auch wenn du ihn nicht kennst.

MinaLu137
Beitragsersteller

Ja, habe halt das Gefühl, dass er sich über mich lustig macht.

Ganz einfach: Er mag dich!

Oder findet dich sympathisch.🍒

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BaarrNeu  25.06.2024, 23:46

Aber dann ist er naiv. Weil so, irritiert er nur. Wie wir mitbekommen konnten! Das entspricht nicht den Vorzeigeregeln.

Khashogg  26.06.2024, 08:08
@BaarrNeu

Deinen ^Vorzeigeregeln^? - Das die noch mal wieder modern werden. - Aber nun - so sei es. Ein Klassiker aus einem Fontane - Roman. Effie Briest.Schreib ihm doch mal ne Gebrauchsanweisung für dich, das wird viele Vorteile haben, für dich selbst, für ihn, für alle. Und sag ihm, dass du nicht mit ihm reden könntest, weil er dir offiziell noch nicht vorgestellt worden ist. Contenance, mein Herr. Grüsse vom Freiherrn Knigge.

BaarrNeu  26.06.2024, 10:59
@Khashogg

Schaun Sie! Viele Menschen haben Angst vor dem III.Weltkrieg und wo sich die Frontlinie dann befindet. Im III. Weltkrieg geht die Frontlinie nicht zwischen Nationen, Rassen oder Religion. Nein. Sie verläuft zwischen den Bewußtseinsstufen. Und laut Vorzeigeregeln haben Sie sich die nicht richtige ausgesucht.

Khashogg  26.06.2024, 13:01
@BaarrNeu

Dankeschön, das ist für mich sehr hilfreich und verdient somit eine offene Antwort! Glücklicherweise kann und werde ich auf die Beachtung und Anwendung von Golmans Konditionierungen mit oder ohne dem X.ten Weltkrieg sowie daraus abgeleitete Terminologien liebend gern verzichten.