Wieso greifen wir nicht hamas an?

3 Antworten

Weil Mann die Hamas nicht einfach so angreifen kann.

Das ist n asynchroner Krieg. Oder auch gurillia Krieg genannt.

Der Unterschied zwischen der zivilbevölkerung und der Hamas ist im Endeffekt der das letztere vielleicht ne Waffe trägt.

Das einzige was du machen kannst im Grunde ist Gaza ganzheitlich zu besetzen. Und das dauerhaft. Was passiert wenn man geht haben wir ja gesehen mit Afghanistan und den Taliban. Kaum waren die Amis weg. Sind die Taliban wieder angekrochen gekommen.

Die zivilbevölkerung unterstützt durchaus die Hamas. Wenn nun also noch mehr Westen da ankommt und Rabatz macht könnte das die Hama's sogar noch stärken. Weil das weder der Zivilbevölkerung gefallen wird. Noch den umliegenden ländern die mit den Hamas sympathisieren und sie Streckenweisen unterstützen.

Gaza wird dann vielleicht gesichert sein. Aber die Hamas sind damit sicherlich nicht besiegt.

Weil der Westen keine Lust hat und man durch Corona gemerkt hat das man nicht jedem Pups auf der Wrlt zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte.

Das tun die Israelis doch. Und das erweist sich schon als schwierig genug, weil die Hamas die Zivilbevölkerung als menschliches Schutzschild mißbrauchen. Andere Kriegsparteien hätte mit demselben Problem zu kämpfen.